[Geschlossen] Windows 7 Explorer Absturz

Dieses Thema [Geschlossen] Windows 7 Explorer Absturz im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von JackRiver, 15. Nov. 2009.

Thema: [Geschlossen] Windows 7 Explorer Absturz Hallo, ich habe gesehen, dass bereits ein Topic dazu besteht, doch es wurde noch keine Lösung gefunden. Mein...

  1. Hallo,

    ich habe gesehen, dass bereits ein Topic dazu besteht, doch es wurde noch keine Lösung gefunden.

    Mein Problem ist folgendes: Der Windows 7 Explorer stürzt hin und wieder ab. Dabei kommt dann die Fehlermeldung, dass er nicht mehr funktioniert und man ihn neustarten muss. Leider kann ich nicht sagen woran es liegt. Er kommt unregelmäßig vor. Das erste Mal ist er nach dem Anschließen meiner Western Digital Festplatte (extern) abgestürzt, doch er stürz auch ohne Festplatte ab.
    Mein System ist mit den aktuellsten Treibern von meinem Motherboard ausgestattet und gerade einmal eine Woche alt.
    Neuinstallation von Windows hatte noch keine Erfolge.

    Hier noch der Crashlog: (kommt im Internet häufiger vor, leider noch keine Lösung für mich dabei gewesen)

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.EXE
    Anwendungsversion: 6.1.7600.16404
    Anwendungszeitstempel: 4a765771
    Fehlermodulname: comctl32.dll
    Fehlermodulversion: 6.10.7600.16385
    Fehlermodulzeitstempel: 4a5bde67
    Ausnahmecode: c000041d
    Ausnahmeoffset: 0000000000130ab5
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 54c9
    Zusatzinformation 2: 54c9211a583a6435a2effb148f21868f
    Zusatzinformation 3: b95f
    Zusatzinformation 4: b95f8298b7708441bb15d487749cbfb4

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Wenn ihr Tipps habt oder schon ein Lösung zu dem Problem wisst, helft mir doch bitte.
    Es wird, denk ich auch anderen helfen können, denn ich bin nicht der einzige.

    Danke,

    JackRiver
     
  2. Die Meldung kommt immer dann wenn eine Anwendung nicht oder zu lange benötigt bis eine Rückmeldung ans BS kommt-

    Hardware-Fehler, Viren, Trojaner, Änderungen am System bzw. mit Tools wie Tuneup etc. sind dabei nicht berücksichtigt.

    Musst mal aufpassen welche Weichware in Frage kommen könnte.
     
  3. Meiner Meinung nach ist es nicht immer eine Anwendung. Der Fehler tritt auch dann auf, wenn ich nur etwas kopieren möchte oder einen Ordner öffne.
    Letztes Mal ist der Explorer abgestüzt als ich Firefox beendet habe.

    An Software habe ich nicht so viel drauf, da das System auch noch ganz neu ist.
    Viren oder Programme wie TuneUp habe ich nicht.
    Meine Programme:
    Adobe Flash Player
    Avira AntiVir
    Call of Duty MW2
    Call of Duty MW1
    Dragon Age: Origins
    Fraps
    Heroes of Newerth
    Icq
    Java
    Microsoft Visual C++
    Modzilla Firefox
    Native Instuments Traktor
    Nvidia
    O&O Defrag 12
    Open Office
    Realtek HD
    VLC
    Winrar
     
  4. Hallo JackRiver,

    ist dein Problem noch immer Aktuell oder konntest es schon lösen.




    LG DerGiftzwerg
     
  5. Hat sich erledigt es gab keine lösung für mich, ich bin wieder zu xp gewechselt
     
  6. Hallo JackRiver,

    das ist schade zu hören, vielleicht hast ja nochmal lust und zeit und machst einen neuen Versuch.

    Danke für die Rückmeldung.


    LG DerGiftzwerg

    /Thread [Geschlossen]
     
Die Seite wird geladen...

[Geschlossen] Windows 7 Explorer Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GESCHLOSSEN] Win7 Prof. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2009
Welche Einstellung? Prozessoranzahl [GESCHLOSSEN] Windows 7 Forum 28. Juli 2009
Fastmount 2 funktioniert nicht [GESCHLOSSEN] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Juli 2009
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum Dienstag um 17:56 Uhr
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016