Geschwindigkeit DSL wenn im Netzwerk

Dieses Thema Geschwindigkeit DSL wenn im Netzwerk im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von matze63, 4. Mai 2006.

Thema: Geschwindigkeit DSL wenn im Netzwerk Hallo, ich habe von 1&1 einen DSL6000er Anschluß. Nun möchte ich mit meiner NW-Karte am Notebook (100 M/Bit)...

  1. Hallo,
    ich habe von 1&1 einen DSL6000er Anschluß. Nun möchte ich mit meiner NW-Karte am Notebook (100 M/Bit) darüber ins Internet. Gibt es da Geschwindigkeitseinbussen oder wie läuft das überhaupt mit der Geschwindigkeit?
    Vielen Dank
     
  2. Ja, an deiner 100 Mbit NW-Karte. Dein DSL-Anschluss bringz ja nur therotisch max. 6 Mbit/s ;)
     
  3. Eine 6000'er DSL hat eine Geschwindigkeit von etwas über 1 M/Bit, die genaue Zahl weiß ich leider nicht. Wenn Deine Netzwerkkarte 100 M/Bit hat, ist sie also einiges schneller. Um Deine Geschwindigkeit zu testen probiere mal diesen Link: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
     
  4. Woher stammt denn diese Info?
    Bei T-DSL wird ein max. Speed von 6016 kbit/s beim Download zu Grunde gelegt.
     
  5. *lol* Also wenn ein DSL 6000 Anschluss keine 6MBit/s bringen würde, würde ich mich direkt mal beschweren gehen. Das ist schließlich nur 1/6 der versprochenen Leistung.

    Die Ausnahme ist wenn ich einen 6000er Anschluss bezahle aber nur DSL 3000 als Rückfallprodukt geschaltet bekommen habe.

    Hier sprechen wir übrigens NICHT wie im WLAN von Brutto und Netto Datenrate.

    Die ~6000kBit/s als ~6Mbit/s sind also was ich, abzüglich eines geringen Overheads, im downstream zur Verfügung habe.

    Deswegen würde z.B. eine 10Mbit Netzwerkkarte für einen ADSL2+ Anschluss mit 16Mbit/s (auch als DSL 16000 beworben) nicht mehr ausreichen!
     
  6. Tschuldigung, habe mich etwas in den Umrechnungen verzettelt. Bei dem Speedtest hatte ich bei meiner 2000 DSL folgendes angezeigt bekommen: 1.838 kbit/s (230 kByte/s)
     
  7. Immer diese Bits und Bytes ;D ;)
     
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit DSL wenn im Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows halbiert meine Download-Geschwindigkeit Windows 7 Forum 9. Mai 2016
Geschwindigkeitsbeschränkung durch Firmware (Ereignis-ID 37) Windows 10 Forum 1. Mai 2016
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit im LAN Netzwerk 29. Juli 2015
LTE Router - Geschwindigkeit ausschöpfen. Netzwerk 17. Sep. 2014
Zeigergeschwindigkeit ändern über Tool oder Gadget Hardware 3. Apr. 2014