GESCHWINDIGKEIT!!!!!

  • #1
G

Gori

Guest
hallo leute!!!
ich habe mir die demo von dameware runtergeladen weil mir das teil empfohlen wurde da ich mit pcanywhere unzufrieden bin...

ich bin der meinung daß das teil doch net so superschnell ist wie alle sagen!!!

server: win2000 adv server (2 cpu + 2 gbyte speicher + DSL)
workstation: winxp amd 1,4 + 1 gbyte speicher + DSL

wenn ich mich connecte geht das ziemlich flott, aber wenn ich eine anwendung auf dem server starte, kann ich mir 3 tassen kaffe trinken bis es funzt...
es ist net so daß es net funzt, sondern daß es nicht schneller ist als pcanywhere...
HILFE!!!!
was kann ich denn da einstellen wegen der performance???

danke schon mal im voraus!!!
 
  • #2
Hi,
ich setz mal voraus das du die Remote Control meinst,
das sollte eigentlich nicht sein das wenn du ne Anwendung startest Dameware in die Knie geht.
Ist mir selbst noch nie passiert, braucht ja nur sehr wenig Ressourcen. Was für eine Anwendung startest du denn? Die müsste ja riessengross sein oder zumindest sehr viele auf einmal.

Grundsätzlich ist Dameware fürs Netzwerk ab 10MBit ausgelegt und nicht DSL, ist aber bei allen unseren Test schneller als irgendein anderes Remoteprodukt sogar über ISDN.
 
  • #3
es ist ne spezielle fakturierung die über unser 100mbit netzwerk ohne probleme läuft, verdammt flüssig!!!
nur von außerhalb leider net so.
das teil ist mit dem sql server verbunden...
der webserver der auch darüber läuft ist auch sehr flüssig wenn die kunden übers internet bestellen!!!
muß es irgendwie doch an dameware, (oder die einstellungen liegen)... bin newbie mit dameware.

es muß doch irgendwie gehen, oder??
 
  • #4
Ach so,
wenn Bestellungen über den Webserver laufen dann werden nur minimalste Textdaten übertragen, das geht natürlich schnell...

Bei der Remote Control wird aber der ganze Bildschirm übers Internet übertragen, und das bei jeder änderung am Remote-PC, was maximal mit 128 Bit bei dir geht, die Datenmenge ist hier wesentlich grösser!

Les dir mal das durch: http://www.wintotal.de/Artikel/dwrc1/dwrc1.php
Hier kannst du das Remote Controll schneller machen.
 
  • #5
habe schon alles mögliche eingestellt...
die seite die du meinst war die erste die ich mir ausgedruckt habe... aber... nö, will und will net...
ich dachte ich hätte endlich die anwendung für meine bedürfnisse gefunden... snif!!!

schau ma trotzdem ob du mir noch andere welche tips geben kannst, dann kommt die bestellung demnächst per mail...

danke schon mal!!
 
  • #6
Deaktivier deinen Webserver und alles andere was ins Internet will, beim Remote-PC auch alles weg was die Verbindung drückt. Mehr kann ich dir nicht helfen, du hast halt nur DSL!
 
  • #7
nur DSL, das will ich auch mal sagen können... :'(
 
  • #8
hast du doch gerade. ;D
 
  • #9
:D
Hab den fehler gefunden!!!
liegt doch an dameware!!!
Radmin macht das, webserver und alles an, und trotzdem angenehme geschwindigkeit...
trotzdem danke für die tipss!!!

nicht für ungut!!
 
  • #10
hallo zusammen,
ich bin neu hier und kein crack. ich hoffe auf euer verständnis auch für "dumme" fragen.

jetzt mein problem:
wenn ich mich nach einem benutzerwechsel neu einlogge, kommt die fehlermeldung "Disk Utility läuft bereits in einer anderen Benutzersitzung. etc.".

was könnte die ursache sein und wie bekomme ich diese meldung weg?

gruss an alle
piz
 
  • #11
hallo computerfreunde,

ich habe jetzt die ursache selbst gefunden. es liegt am autostart von backup & recovery 10 von paragon und handelt sich m.e. um einen softwarefehler.

gruss an alle

piz
 
  • #12
Danke, das du uns das mitgeteilt hast...
Man kann es auf GELÖST setzen...
 
  • #13
hallo ZotacGamer,
leider weiss ich nicht, wie man ein thema auf GEÖST setzt. muss ich das machen oder kann das nur ein moderator?

gruss
mackie
 
Thema:

GESCHWINDIGKEIT!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben