Geschwindigkeitseinbrüche bei DSL

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

also, mir ist vor ein paar Wochen schon ein Phänomen aufgefallen, das ich letztes Jahr nicht hatte. Ich habe T-DSL 2000 und mein Provider ist AOL.
Wenn ich mein externen DSL Router einschalte verbindet der mich und ich kann ganz normal surfen ! Nun ist es so, ... wenn ich eine gewisse Zeit mal nichts an den Rechner mache ( so ca. 30 - 60 min ) dann sinkt meine Bandbreite von anfangs um die 212.9 KByte/Sek auf nur noch 56 KByte/Sek und weniger!? Wenn ich das Modem neu starte ist alles wieder beim alten !
Hat jemand eine Erklärung dafür ??? Übrigens,... habe dieses Verhalten bei zwei verschiedenen Modems ( LAM200R bzw. FritzBox ), kann also nicht an das Gerät liegen .
 
  • #2
Seit geraumer Zeit tritt dieses Problem nicht mehr auf. Hat sich dann wohl erledigt, ohne dass ich jetzt weiß woran es lag :'(.
 
  • #3
rufe da nächste mal erst deinen internetanbieter an und frage ihn, ob dein anschluß von seiner seite aus in ordnung ist.
 
Thema:

Geschwindigkeitseinbrüche bei DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben