Geschwindigkeitseinstellung bei Windows 2003 Server

  • #1
G

Ghosti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!!


Ich habe seit gestern einen Windows 2003 Server.

Mein Problem ist gerade das ich nicht weiß wo man die Geschwindigkeit einstellen kann. Also ich meine up und dl geschwindigkeit.

Der Server hat eine 100Mbit anbindung.

Ich habe privat DSL 3000/512.


Kann vom Server mit max.36 KB/s DL und Up mit 25 KB/s.

Ich hoffe das mir einer Helfen kann.


LG Ghosti
 
  • #2
Wow, privat nen W2k3-Server - Respekt....

Allerdings werde ich aus deiner Anfrage nicht schlau - was genau hast du vor und vor allem, wie gehst du online ?!?
Hängt der DSL-Anschluss direkt am Server oder hast du nen Router ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua !!


Der Server ist von mir gemietet worden und hat ein Standort im Ausland.

Ich gehe ohne Router ins Netz und kann auf dem server direkt als Admin zugreifen.

Nun suche ich eine Funktion in der Software wo ich DL und UP geschwindigkeiten einstellen kann.


Frage ist ob die Software das überhaupt anbietet oder ob man ein tool auf dem Server installieren muss.

Wenn ja dann welche???


LG Ghosti
 
  • #4
So, nochmal langsam:
Du hast einen Server gemietet, der mit einer 100Mbit/s.-Anbindung am Internet hängt und auf der Kiste läuft Windows Server 2003. Du administrierst das Ding aus der Ferne.
Soweit komme ich mit.

Was hast du denn nun vor bzw. welchen Sinn soll eine Download-Beschränkung machen ?!?
Soll der Server generell nicht schneller als x KB/s. up- und downloaden können oder was hast du vor ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Also im Moment läuft er sehr langsam.

Ich möchte gerne wissen, ob ich die Geschwindigkeiten mit einem Tool oder mit der Software einstellen kann.

Als ich einen Testzugang in der letzten Woche hatte, da war die DL-Geschwindigkeit noch 150 kb/s.....

Nun ist sie auf 36 kb/s gesunken.

Gibt es in Win2003server Einstellungen, damit ich den Speed hochstellen kann ?????
 
  • #6
Hallo zusammen,

die gleiche Fragestellung interessiert mich auch. Unser Windows 2003 Server (extern, von Schlund) läuft auch verhältnismäßig langsam. Vor allem die Download-Raten über http lassen sehr zu wünschen übrig, teilweise gibt es da auch recht große Verzögerungen beim Aufruf von HTML-Seiten vom Server.

Wäre für Tipps bezüglich Optimierung bzw. Erhöhung der Transferraten ebenfalls sehr dankbar.

Grüße
Dan
 
  • #7
Was erwartet ihr denn von einem Server, der irgendwo im Internet steht ?!?
Und wenn er mit 10GB/s. angebunden wäre - dann heisst das nur, das er mit 10GB/s. an die Router/Switches des Providers angebunden ist, mehr auch nicht.

Wenn hinter diesen Router/Switches nur ein analoges Modem hängt, könnt ihr das auch nicht ändern....

Cheers,
Joshua
 
  • #8
hmmm..... wenn ich letzte Woche nicht schon einen Testaccount gehabt hätte würde ich sagen du hast recht bei mir.

Ich weiß aber das der DLspeed schneller als 36KB/s betragen kann vom Server her.

Deswegen meine Frage ob man die Geschwindigkeit einstellen kann an der Software oder muß das der Hoster machen.

Wenn an der Software es gehen sollte war meine Frage wie es geht.


Danke im vorraus.


LG Ghosti
 
  • #9
Mmh, hast du dir mal den Backbone von 1&1 bzw. Schlund angeschaut?? Das ist mit Sicherheit kein Modem. Ist nicht der erste Server den wir haben, aber der erste mit Windows. Und alle anderen waren und sind definitiv schneller, auch zur gleichen Uhrzeit...

Kann man denn die Geschwindigkeit irgendwie einstellen oder nicht?

Danke und Gruß
Dan
 
  • #10
ich denke nicht. das müsste am vermieter liegen. einfach anmailen.
 
  • #11
Mit nem Standard-Windows-Server kann man die Geschwindigkeit nicht einstellen - ich bin auch der Meinung, das liegt am Hoster des Servers, nicht am Server selbst.
Wenn der Hoster z.B. nur ne 34Mbit/s.-Leitung als Backbone hat nutzen dir die 100Mbit/s., mit denen der Server am Router/Switch hängt grad mal gar nix.....

Davon abgesehen ist es völlig normal, das das Internet nicht immer gleich schnell ist - da spielen viele Faktoren mit....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Geschwindigkeitseinstellung bei Windows 2003 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben