gesendete Objekte im Mozilla Thunderbird offline nicht verfügbar

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: für ein IMAP-Konto (Gmail) verwende ich Mozilla Thunderbird v. 2.0.0. Ich möchte nun einstellen, dass immer alle Mails auch offline verfügbar sind. Das ist zwar beim Posteingang der Fall, leider aber nicht bei den gesendeten Objekten. Nachdem ich ein Mail weggeschickt habe, muss ich bewusst in den Gesendete Objekte-Ordner gehen, das Mail markieren und erst dadurch wird es wieder vom Gmail-Server herunter geladen und erst DANN kann ich es auch offline lesen.

Gibt's da eine Möglichkeit, dass das automatisch passiert? Habe dazu keine Einstelllung gefunden.

Unter den Kontoeinstellungen habe ich die Option eine Kopie speichern unter: Ordner Gesendet in [meine Mailadresse] gewählt. Aber soweit ich das verstehe, werden dann nur jene gesendeten Mails gespeichert, die ich von Thunderbird aus schicke.

Ich würde aber auch gern jene offline verfügbar haben, die ich über Gmail-Webmail versende...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Greetz Skalu

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
danke schön für die schnelle Antwort! Das mit dem Jetzt herunterladen/synchronisieren kannte ich noch nicht!

Greetz Skalu
 
Thema:

gesendete Objekte im Mozilla Thunderbird offline nicht verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben