Gespeicherte "login" Daten löschen

Dieses Thema Gespeicherte "login" Daten löschen im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von lbmode, 27. Nov. 2004.

Thema: Gespeicherte "login" Daten löschen Ist man irgendwo angemeldet (z. B. ebay), dann merkt sich mein PC die login Daten, manchmal sogar das Passwort. Beim...

  1. Ist man irgendwo angemeldet (z. B. ebay), dann merkt sich mein PC die login Daten, manchmal sogar das Passwort. Beim der nächsten login hat er schon eine kleine Liste parat - auch mit vergeblichen, weil vertippten login-Versuchen. Die Liste erscheint beim Klick mit der rechten Maustaste auf das Eingabefeld.

    Wo sind diese Informationen gespeichert, damit ich sie löschen oder korrigieren kann?

    Die Information ist auch noch da, wenn man alle cookies und im Verlauf alle Eintragunen der letzten Tage löscht.

    (WIN98, Win 2000)
     
  2. Und um welchen Browser geht's?

    Bye,
    Freudi
     
  3. Schätzungsweise um den IE und da gehts in den Internetoptionen unter Registerkarte Inhalte -> Button AutoVervollständigen.

    Alternativ können einzelne Einträge aus der liste mit entf gelöscht werden.
     
  4. IE 6 ist mein browser.
     
  5. Dann siehe Flocke ;)

    Wenn Du einzelne Einträge bearbeiten willst, kannst Du auch zu Portected Storage PassView greifen, was allerdings eher für Härtefälle oder als Backup-Programm gedacht/geeignet ist: http://nirsoft.net/utils/pspv.html

    Bye,
    Freudi
     
  6. Danke für die Tipps.

    Das Häkchen vor :
    Benutzername und Kennwörter für Formulare

    unter Autovervollständigen habe ich gelöscht.

    Leider funktioniert jedoch der Klick auf Kennwörter löschen nicht! Es kommt dann endlos die Sanduhr - aber keine Liste aus der ich etwas löschen könnte.

    Auch nach Neustart dasselbe. Und die Kennwörter und Benutzernamen sind immernoch da.

    Wie kann ich nun die alten Kennwörter löschen? :-\
     
  7.  
  8. Da kommt keine Liste, sondern es werden dann (im Normalfall) alle gespeicherten Benutzernamen und Kennwörter von Webseiten gelöscht. Da dies bei Dir nicht passiert, liegt der Verdacht nahe, dass der Protected Storage defekt ist.
    Was siehst Du denn mit Protected Storage PassView?

    Bye,
    Freudi
     
  9. Die Liste kommt ja auch, wenn man auf einer Webseite was eintragen will und für diese Webseite mehrere Einträge existieren. ;)
    Ok zugegeben, es ist mit Sicherheit arg müssig die Benutzerdaten auf diesem Weg zu löschen, aber es würde funktionieren, wenngleich dieses einzelne Löschen wirklich eher dafür gedacht ist, wenn man sich auf einer Seite mal verschrieben hat.
     
Die Seite wird geladen...

Gespeicherte "login" Daten löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lokales Profil zu servergespeicherten Profil Windows XP Forum 28. Dez. 2011
Probleme mit Servergespeicherten Profil Windows XP Forum 30. März 2011
Kennt sich jemand aus mit servergespeicherten Profilen? Windows XP Forum 7. Juni 2010
Gespeichertes Dokument überschrieben und dann abgespeichert Datenwiederherstellung 20. Mai 2010
word 2003 nicht gespeichertes dokument wiederfinden Microsoft Office Suite 27. Nov. 2009