Gespensterhardware???

Dieses Thema Gespensterhardware??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von toxictype, 12. Aug. 2003.

Thema: Gespensterhardware??? Hi, wie kann ein Rechner oder ein Betriebssystem Hardware finden, die nicht mehr im Rechner bzw. im Mainboard...

  1. Hi,

    wie kann ein Rechner oder ein Betriebssystem Hardware finden,
    die nicht mehr im Rechner bzw. im Mainboard steckt ???

    Ich habe eine PCI-Karte heraus genommen und bei jedem Neustart will er diese besch... Karte neu installieren.
    Habe ich einen GEISTER-RETORTEN-PC ???

    Werden die Daten für neue Hardware irgendwo abgespeichert und mein PC ist zu blöd, sie zu vergessen oder was ist los ??? :eek:
     
  2. Hast Du die Treiber vorher deinstalliert? Bioseinstellungen kontrolliert?
     
  3. Geh mal in den Gerätemanager, dort müsste das Gerät dann noch zu sehen sein mit einen Ausrufezeichen ... Auf die Eigenschaften, mit der rechten Maustaste, gehen und die Treiber mal dafür deinstallieren ... Dann das Teil aus dem Gerätemanager löschen ...
     
  4. Hi und vielen Dank für Eure Posts!
    Ich habe gerade mal im BIOS nachgesehen! Da habe ich den Eintrag Modem onboard gefunden. Den habe ich deaktiviert!
    Er war aktiviert, obwohl sich auf dem Board kein Onboard-Modem befindet! Naja!

    Dann habe ich nach Euren Tipps gehandelt und alles entfernt, Karte eingebaut... und siehe da, es funzt!

    THX

    Ich bekomme jetzt allerdings bei jedem Start eine Fehlermeldung:
    Windows wird nach einen schwerwiegendem Fehler ausgeführt...Problemberwsicht senden!...

    Kann man die irgendwie ausschalten?
     
  5. Schau mal - wenn Du XP hast - nach der Fehlerberichterstattung
    Wintaste + Pausetaste/Erweitert/unten Fehlerberichterstattung anklicken
     
  6. Hey cool!!! ;D

    Hat geholfen! THX!

    Tox