gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen

  • #1
R

ReinerSeidler

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe folgendes Problem auf Win 7. Wenn ich ein Spiel ganz normal deinstalliere, so ist zwar das Spiel im Instal. Ordner-meist C:/Programme/Ubisoft od.Activision usw gelöscht, aber savegames, Profile usw. sind meist nicht gelöscht. Jetzt meine Frage: Wo sind solche Spielstände usw. in den meisten Fällen gespeichert und vor allem, wie kann ich sie löschen??? Ich weiß soviel, man müsste erst versteckte Ordner usw. einblenden lassen, dann -glaube ich- Benutzername-Einstellungen-Data oder irgentsowas ähnliches suchen. Aber-all diese Ordner haben ein Schloßsymbol, und egal was ich versuche, ich kann sie nicht öffnen. Kann mir da jemand -am besten Schritt für Schritt für relativ unerfahrene PC-Benutzer wie ich es bin- erklären, wie ich Berechtigung zum öffnen dieser Ordner erhalte, bzw. zuerst mal, welche Ordner das bei den meisten Spielen sind, wo Profile etc. gespeichert sind.
Falls mir da jemand behilflich sein kann -schon mal vielen Dank im Voraus
mfg
Reiner

Mein Problem ist n i c h t die versteckten Ordner anzeigen zu lassen, das bekomme ich noch hin. Mein Problem ist vielmehr auf diese Ordner Zugriffsberechtigung zu erlangen, um z.B. nach deinstallation eines Spieles auch die in den versteckten Ordnern gespeicherten Einträge löschen zu können, da oftmals mit der normalen Deinstallationsroutine diese Einträge n i c h t gelöscht werden.
 
  • #2
Also bei mir sind die immer in: LAUFWERK:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming

Du musst rechts draufklicken, Sicherheit, und dann dich mit Vollzugriff eintragen.
 
  • #3
Japp, schliesse mich da voll an.
Ausserdem kannst du in deinem Benutzerprofil in ordner Dokumente nach My Games suchen.
Ist auch ein Ordner wo Profile + Savedaten auftauchen (Sid MEyers Civilization oder Fallout 3)
 
Thema:

gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben