gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen

Dieses Thema gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ReinerSeidler, 25. Juli 2010.

Thema: gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen Hallo Habe folgendes Problem auf Win 7. Wenn ich ein Spiel ganz normal deinstalliere, so ist zwar das Spiel im...

  1. Hallo
    Habe folgendes Problem auf Win 7. Wenn ich ein Spiel ganz normal deinstalliere, so ist zwar das Spiel im Instal. Ordner-meist C:/Programme/Ubisoft od.Activision usw gelöscht, aber savegames, Profile usw. sind meist nicht gelöscht. Jetzt meine Frage: Wo sind solche Spielstände usw. in den meisten Fällen gespeichert und vor allem, wie kann ich sie löschen??? Ich weiß soviel, man müsste erst versteckte Ordner usw. einblenden lassen, dann -glaube ich- Benutzername-Einstellungen-Data oder irgentsowas ähnliches suchen. Aber-all diese Ordner haben ein Schloßsymbol, und egal was ich versuche, ich kann sie nicht öffnen. Kann mir da jemand -am besten Schritt für Schritt für relativ unerfahrene PC-Benutzer wie ich es bin- erklären, wie ich Berechtigung zum öffnen dieser Ordner erhalte, bzw. zuerst mal, welche Ordner das bei den meisten Spielen sind, wo Profile etc. gespeichert sind.
    Falls mir da jemand behilflich sein kann -schon mal vielen Dank im Voraus
    mfg
    Reiner

    Mein Problem ist n i c h t die versteckten Ordner anzeigen zu lassen, das bekomme ich noch hin. Mein Problem ist vielmehr auf diese Ordner Zugriffsberechtigung zu erlangen, um z.B. nach deinstallation eines Spieles auch die in den versteckten Ordnern gespeicherten Einträge löschen zu können, da oftmals mit der normalen Deinstallationsroutine diese Einträge n i c h t gelöscht werden.
     
  2. Also bei mir sind die immer in: LAUFWERK:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming

    Du musst rechts draufklicken, Sicherheit, und dann dich mit Vollzugriff eintragen.
     
  3. Japp, schliesse mich da voll an.
    Ausserdem kannst du in deinem Benutzerprofil in ordner Dokumente nach My Games suchen.
    Ist auch ein Ordner wo Profile + Savedaten auftauchen (Sid MEyers Civilization oder Fallout 3)
     
Die Seite wird geladen...

gesperrte Ordner für savegames, profile usw.unter Windows 7 öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Auf gesperrte Ordner zugreifen Windows XP Forum 15. Nov. 2006
[Anleitung] Aiptek U600 Grafik Tablet: Gesperrte Bereiche freigeben Windows XP Forum 25. Dez. 2012
Gesperrte Gruppenrichtlinien ändern, wie Windows XP Forum 23. Mai 2011
Gesperrte Seiten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 17. Nov. 2008
auf gesperrte zertifikate .... per registry deaktivieren Windows Vista Forum 21. Apr. 2008