Gestaltung von Homepage-Layouts

  • #1
J

Jubse

Guest
Hallö!

Kann mir einer von Euch einen Tip zukommen
lassen.

Ich suche ein umfassendes Buch über Layout-
Gestaltung von Homepages (einheitliches Design).

Vielen Dank.

Jubse.
 

Anhänge

  • superbar.png
    superbar.png
    4,8 KB · Aufrufe: 221
  • #2
Also für HTML empfehle ich dieses Buch:


Ansonsten gibt es zum Beispiel von DATA BEcker auch recht hilfreiche Books fürs Webdesign zum Beispiel: Das grosse Buch - Cooles Webdesign
 
  • #3
Hallo Ihr,

ja, auch bei mir hat win7 seinen Weg auf meinen rechner gefunden und ich bin soweit auch sehr zufrieden,
bis auf mein thema:

schriftverwaltung

ich arbeite oft mit grafikprogrammen und brauche viele verschiedene schriften

unter win xp habe ich mit linotype font explorer beta gearbeitet und das hat super egklappt

momentan finde ich kein schriftverwaltungstool das funktioniert
hat jmd einen tip für mich? ein tool das er selbst benutzt?

vielen dank,
lucas
 

Anhänge

  • win7-desktop.jpg
    win7-desktop.jpg
    282 KB · Aufrufe: 292
  • #4
Was tut ein solches tool denn?
 
  • #5
stell dir vor du arbeitest gestalterisch
jetzt hast du 5000 schriften, die möchtest du ja nicht alle in den system ordner schmeissen
also gibt es schriftverwalter... da kannst du dann einfach ein häkchen setzen neben der schrift um sie zu aktivieren
hast eine preview mit einem text deiner wahl
kannst gruppen erstellen ordnen etc etc
 
  • #7
also fontcase beschreibt sich doch selbst schon als font verwalter für mac os x

das andere teste ich gerne mal
 
  • #8
Hast du des denn nun schon getestet und kannst uns ein Feedback geben, obs funktioniert und wie es so arbeitstechnisch läuft???


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
Also ich hba mal auch gelesen, dass fontcase auch unet Windows läuft aber warscheinlich nur bestimmt Versionen.
 
  • #10
Und mal was anderes: Bald bekommen wir ein BilderUpload Service, da kannst du alle deine tollen Bilder hier speichern und hosten :) inklusive Galerie :)
 
  • #11
Würde mich ebenfalls interessieren was bei deinen Test herausgekommen ist.
Arbeite auch sehr oft mit Grafikprogrammen und würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrungen berichten könntest, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem (möglichst kostenlosen) Schriftenverwaltungsprogramm bin.
 
Thema:

Gestaltung von Homepage-Layouts

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben