Gestohlenes Laptop wiederfinden?

  • #1
D

danibert

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor kurzem wurde mir mein Laptop (Win7) gestohlen. Die Polizei hat mir schon angekündigt, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Gerät wieder auftaucht. Nun habe ich im Netz gelesen, dass es möglich sein soll, einen PC über die Seriennummer der Hardware oder die Ethernetadresse wieder finden zu können. Angeblich sogar, wenn ein neues Windows darauf installiert wurde.

Stimmt das?
Wenn ja, wie kann ich das bewerkstelligen oder an wen wende ich mich hierfür?
Mein Ansprechpartner bei der Polizei hat hiervon jedenfalls noch nichts gehört. Er sagte, wenn das Betriebssystem mal neu installiert ist, kann man nichts mehr machen. Kann man das über die Produktaktivierung bei Microsoft abfragen?

Wäre für Hinweise dankbar.
 
  • #2
Die Chancen bei Microsoft sind nur höher wenn Du Dich bei der Aktivierung vom Windows zugleich noch Registriert hast, aber die meistens machen das nicht wegen der Privatsphäre . Wenn jemand jetzt aber ein neues System installiert wird es auch nicht mehr richtig funktionieren.

N.b. mit Adresse ist Macadresse gemeint und nicht Ethernet !
 
Thema:

Gestohlenes Laptop wiederfinden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben