Gesucht: Batch Startmenü

Dieses Thema Gesucht: Batch Startmenü im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von klaudsch, 19. Sep. 2008.

Thema: Gesucht: Batch Startmenü Hallo Leute brauche mal wieder eure Hilfe! Ich benötige einen Batch mit dem ich ähnlich wie ein Startmenü...

  1. Hallo Leute brauche mal wieder eure Hilfe!

    Ich benötige einen Batch mit dem ich ähnlich wie ein Startmenü verschiedene Einträge aufrufen kann.

    Konkret: ich habe mehrere exe Dateien und die will ich in einem Batch der Reihe nach auflisten. Wenn ich einen vorher festgelegten Buchstabe drücke, dann wird diese exe ausgeführt und der Batch gleichzeitig geschlossen. Also ganz so wie ein Startmenü.

    Also:

    Programm 1 [A]
    Programm 2
    Programm 3 [C]

    Wenn ich jetzt a auf der Tastatur drücke, dann wird Programm 1 ausgeführt und der Batch schliest sich gleichzeitig.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Vielen Dank im Voraus

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Code:
    echo A für Programm1
    echo B für Programm2
    echo C für Programm3
    echo.
    set /p select=Welches Programm hättens denn gern: 
    if /i->%select%'=='a' start Programm1
    if /i->%select%'=='b' start Programm2
    if /i->%select%'=='c' start Programm3
     
Die Seite wird geladen...

Gesucht: Batch Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Batch / Script gesucht: PDFs automatisch drucken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Juli 2008
batch files gesucht Windows XP Forum 27. Juli 2007
Software für Batch Konvertierung von Bildern gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Juli 2004
Batch-Datei Lösung gesucht Windows XP Forum 27. Mai 2003