Gesucht: Batch Startmenü

  • #1
K

klaudsch

Guest
Hallo Leute brauche mal wieder eure Hilfe!

Ich benötige einen Batch mit dem ich ähnlich wie ein Startmenü verschiedene Einträge aufrufen kann.

Konkret: ich habe mehrere exe Dateien und die will ich in einem Batch der Reihe nach auflisten. Wenn ich einen vorher festgelegten Buchstabe drücke, dann wird diese exe ausgeführt und der Batch gleichzeitig geschlossen. Also ganz so wie ein Startmenü.

Also:

Programm 1 [A]
Programm 2
Programm 3 [C]

Wenn ich jetzt a auf der Tastatur drücke, dann wird Programm 1 ausgeführt und der Batch schliest sich gleichzeitig.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Vielen Dank im Voraus

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Code:
echo A für Programm1
echo B für Programm2
echo C für Programm3
echo.
set /p select=Welches Programm hättens denn gern: 
if /i->%select%'=='a' start Programm1
if /i->%select%'=='b' start Programm2
if /i->%select%'=='c' start Programm3
 
Thema:

Gesucht: Batch Startmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben