Gesucht: Notebook zum Spielen... aber...

Dieses Thema Gesucht: Notebook zum Spielen... aber... im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Stromberg, 2. Dez. 2005.

Thema: Gesucht: Notebook zum Spielen... aber... Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich will es in erster Linie zum Spielen...

  1. Hallo Community,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich will es in erster Linie zum Spielen hernehmen, aber keine High-End-3D-Titel, sondern eher ruhige Sachen, wie Civilization III (oder auch Civ4), FIFA Fußbal Manager, Hearts of Iron II und sowas. Das einizige 3D-Spiel, das laufen soll, ist World of Warcraft, das hat aber eher geringe Anforderungen.

    Nun ist meine Frage, welche Grafikkarte braucht das Notebook da? Ich kenn mich mit den mobilen GraKas gar nicht aus, aber wie gesagt, ich will ja nicht Battlefield 2 oder Doom 3 oder Halflife 2 oder sowas spielen, deswegen brauche ich kein HighEnd-Teil, sondern lieber eine kleinere günstigere Grafikkarte.

    RAM-Speicher sollte wohl 512 MB sein, oder? Und wie schnell sollte der Prozessor sein?

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schonmal im Voraus!
     
  2. ich habe da was im Auge, aber ich weiss jetzt ich nicht welches NB das ist.

    Preis/ Leistung ist aber voll ok. Und hat sogar eine 256iger GraKa drauf.


    Morgen weiss ich mehr. Sorry


    gruss
     
  3. das nb sollte min. 1gb ram haben, entweder nen mobile amd oder nen pentium m. wie stark die cpu sein soll, hm, damit du nen pentium m mit nem p4 vergleich kannst, kannst den wert ca mit 1,5 (glaub ich wars) rechnen. sprich n 2ghz hat 3ghz aufwärts. als graka sollte mindestens eine ati x700 mit 128 oder eine 6600 von nvidia zum einsatz kommen. bessere wäre aber eine 6800 oder 6800 ultra, hab die aber bis jetzt nur bei alienware gesehn und die nbs kosten.

    ein preis wäre auch eine gute info ...
     
  4. Naja.. der Preis ist halt wie immer das Problem.. Das ganze Gerät soll halt nicht mehr als 900 Euro sowas kosten.... Da muss ich eben Abstriche machen... Aber wie gesagt will ich ja keine HighEnd-Shooter spielen und auch keine WoW Riesen-PvP-Raids machen....
     
  5. das nenn ich mal einen Preis.
    da waere ich mit meinen eh nie hingekommen. Das haette sicher 200- 300 Euronen mehr gekostet.


    Jetzt bin ich echt am ueberlegen fuer den Preis. hmmmmm



    gruss
     
  6. ... hab aber auch lange gesucht... ;D
     
Die Seite wird geladen...

Gesucht: Notebook zum Spielen... aber... - Ähnliche Themen

Forum Datum
15" Notebook für Fotobearbeitung gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Jan. 2015
gesucht: SATA Treiber für ASUS Notebook Treiber & BIOS / UEFI 26. Dez. 2011
Media Notebook für junge Dame gesucht, bis 600€ Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Jan. 2010
Akku für Notebook Samsung X 20 gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Jan. 2010
Treiber für Compaq 615 Notebook gesucht Treiber & BIOS / UEFI 26. Sep. 2009