GESUCHT! Webmail client pop sammelstelle

Dieses Thema GESUCHT! Webmail client pop sammelstelle im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fr3akZ, 3. März 2005.

Thema: GESUCHT! Webmail client pop sammelstelle Hallo, ich suche folgendes: ich möchte gerne auf meinem Webserver eine mailsammelstelle installieren. d.h. ich...

  1. Hallo,
    ich suche folgendes:
    ich möchte gerne auf meinem Webserver eine mailsammelstelle installieren.
    d.h. ich möchte mich von überall auf meine eigene webseite einloggen können und von dort meinen sämtlichen mailverkehr regeln können (abrufen und senden).
    allerdings sollen die pop konten nicht auf meinem eigenen server liegen sonder sollen z.b. bei gmx oder web.de sein können.

    gibt es sowas?

    Viel dank!
     
  2. Hi,

    du willst also die Mails von den anderen Servern auf deinem Speichern lassen?

    (folgendes geht aber nur, wenn du nen eigenen Server hast und nicht nur Webspace irgendwo.)

    Unter Linux gibt es fetchmail (http://www.catb.org/~esr/fetchmail/ , sollte bei den Linux-Distributionen auch dabei sein), mit dem man Mails von anderen Servern abrufen lassen kann.

    Dann brauchst du nur noch nen Webmail-Script installieren.
    (Mir fällt jetzt grad nur SquirrelMail (http://www.squirrelmail.org/) ein, allerdings is das nur für IMAP Server.)
     
Die Seite wird geladen...

GESUCHT! Webmail client pop sammelstelle - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015
Dringende Info gesucht Windows 10 Forum 3. Okt. 2015
Grafiktreiber gesucht Windows 8 Forum 23. Juli 2015