GESUCHT! Webmail client pop sammelstelle

  • #1
F

Fr3akZ

Guest
Hallo,
ich suche folgendes:
ich möchte gerne auf meinem Webserver eine mailsammelstelle installieren.
d.h. ich möchte mich von überall auf meine eigene webseite einloggen können und von dort meinen sämtlichen mailverkehr regeln können (abrufen und senden).
allerdings sollen die pop konten nicht auf meinem eigenen server liegen sonder sollen z.b. bei gmx oder web.de sein können.

gibt es sowas?

Viel dank!
 
  • #2
Hi,

du willst also die Mails von den anderen Servern auf deinem Speichern lassen?

(folgendes geht aber nur, wenn du nen eigenen Server hast und nicht nur Webspace irgendwo.)

Unter Linux gibt es fetchmail ( , sollte bei den Linux-Distributionen auch dabei sein), mit dem man Mails von anderen Servern abrufen lassen kann.

Dann brauchst du nur noch nen Webmail-Script installieren.
(Mir fällt jetzt grad nur SquirrelMail () ein, allerdings is das nur für IMAP Server.)
 
Thema:

GESUCHT! Webmail client pop sammelstelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben