geteiltest Bild zusammenfügen

  • #1
N

nutella

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann ich ein in 2 Bilder geteiltes Bild zusammenfügen? Geht das auch mit Paint oder brauche ich ein spezielles Programm?
 
  • #2
Prinzipiell sollte das auch Paint können.
Ich mache das meist so, daß ich das erste Bild vergößere, also die Bildfläche, nicht den Inhalt: vorher Bild A und Bild B: 300x200 Pixel
Bild A mache ich auf 600x200 Pixel, die linken 300x200 sind dann Bild A, rechts ist weiß.
Dann Bild B in den Zwischenablage kopieren und in Bild A einfügen und rüberschieben.
 
  • #3
@Nutella,
du kannst dir auch für deine Aufgaben das kostenlose
Bildprogramm xnview.exe runterladen. Damit kannst du auch noch viele andere Arbeiten mit Bildern erledigen.
.Aktuell ist
Version 1.80.

Gruß Martin
 
Thema:

geteiltest Bild zusammenfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben