geteiltest Bild zusammenfügen

Dieses Thema geteiltest Bild zusammenfügen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nutella, 25. Aug. 2005.

Thema: geteiltest Bild zusammenfügen Hi, wie kann ich ein in 2 Bilder geteiltes Bild zusammenfügen? Geht das auch mit Paint oder brauche ich ein...

  1. Hi,

    wie kann ich ein in 2 Bilder geteiltes Bild zusammenfügen? Geht das auch mit Paint oder brauche ich ein spezielles Programm?
     
  2. Prinzipiell sollte das auch Paint können.
    Ich mache das meist so, daß ich das erste Bild vergößere, also die Bildfläche, nicht den Inhalt: vorher Bild A und Bild B: 300x200 Pixel
    Bild A mache ich auf 600x200 Pixel, die linken 300x200 sind dann Bild A, rechts ist weiß.
    Dann Bild B in den Zwischenablage kopieren und in Bild A einfügen und rüberschieben.
     
  3. @Nutella,
    du kannst dir auch für deine Aufgaben das kostenlose
    Bildprogramm xnview.exe runterladen. Damit kannst du auch noch viele andere Arbeiten mit Bildern erledigen.
    www.xnview.com/xnview.de/home.html .Aktuell ist
    Version 1.80.

    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...

geteiltest Bild zusammenfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Update auf Windows 10 Version 1607 Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Grafikkarte defekt ? siehe Bild Hardware 23. Okt. 2016