getPlus(R)_ocx > was ist das denn ?

Dieses Thema getPlus(R)_ocx > was ist das denn ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rudolf, 11. Sep. 2007.

Thema: getPlus(R)_ocx > was ist das denn ? Hallo WT-Freunde ! Hoffe, dass ich für diese Frage das richtige Board ausgesucht habe. Unter Systemsteuerung >...

  1. Hallo WT-Freunde !

    Hoffe, dass ich für diese Frage das richtige Board ausgesucht habe.

    Unter Systemsteuerung > Software sehe ich heute erstmals diesen Eintrag getPlus(R)_ocx

    Da ich mir darauf keinen Reim machen kann, habe ich gegoogelt-ohne Ergebnis-, hier und in einem anderen Forum die Suchfunktion erfolglos beendet. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob dieses Programm harmlos oder kritisch ist, was es macht oder wo es dazugehört.

    HijackThis + NIS 2007 haben nichts Auffälliges gemeldet. Sbybot S&D bringt außer MS WindowsSecurityCenter_disabled nichts in dieser Richtung.

    Danke für eure Bewertung und einen guten Rat.

    Gruß vom Rudolf
     
  2. könnte zu Adobe gehören ...

    Adobe Download Manager powered by getPlus(R)

    pan_fee
     
  3. @ pan_fee, danke für deine Antwort. Ja, von Adobe habe ich unlängst die aktuelle Reader-Version installiert. Kann sein, dass dieses Prog bei diesem Download dazugekommen ist. Dann kann ich also den Alarm wieder abstellen.

    Ich würde es aber gut finden, wenn vetrauenswürdige Anbieter, wie Adobe einer ist, einen Softwareeintrag mit ihrem Namen versehen, damit ein nicht so gut informierter User beim Nachschauen ganz klar die Quelle identifizieren kann und beruhigt ist.

    Einen schönen Abend wünscht dir Rudolf
     
  4. ZITAT
    Ich würde es aber gut finden, wenn vetrauenswürdige Anbieter, wie Adobe einer ist, einen Softwareeintrag mit ihrem Namen versehen, damit ein nicht so gut informierter User beim Nachschauen ganz klar die Quelle identifizieren kann und beruhigt ist.

    Und darauf verlässt Du Dich dann ? :|

    Sind ja alle so ehrlich, die Programmierer von Viren, Trojaner, Spyware und Co. und würden niemals den Namen eines bekannten Softwareanbieters in ihrem Müll veröffentlichen......

    Gruß
    GWachsmuth
     
  5. Getplus ist der Downloadclient, der mittels Steuerelement den reader herunterlädt und nacher installiert.
     
  6. ja, schrieb ich bereits :p

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

getPlus(R)_ocx > was ist das denn ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Festplatte scheint nicht defekt, ist es aber dennoch! Hardware 16. Nov. 2013
Apple bringt denn Mac Pro mit 12 Kern Prozessor Windows 7 Forum 28. Sep. 2010
Welcher zu kaufende Virenscanner ist denn nun "der Beste"? Firewalls & Virenscanner 8. März 2012
Router.... Hub... Switch... Modem... was brauch ich denn nun? Netzwerk 28. Okt. 2010