getPlus(R)_ocx > was ist das denn ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Hoffe, dass ich für diese Frage das richtige Board ausgesucht habe.

Unter Systemsteuerung > Software sehe ich heute erstmals diesen Eintrag getPlus(R)_ocx

Da ich mir darauf keinen Reim machen kann, habe ich gegoogelt-ohne Ergebnis-, hier und in einem anderen Forum die Suchfunktion erfolglos beendet. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob dieses Programm harmlos oder kritisch ist, was es macht oder wo es dazugehört.

HijackThis + NIS 2007 haben nichts Auffälliges gemeldet. Sbybot S&D bringt außer MS WindowsSecurityCenter_disabled nichts in dieser Richtung.

Danke für eure Bewertung und einen guten Rat.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Rudolf schrieb:
Unter Systemsteuerung > Software sehe ich heute erstmals diesen Eintrag getPlus(R)_ocx
könnte zu Adobe gehören ...

Adobe Download Manager powered by getPlus(R)

pan_fee
 
  • #3
@ pan_fee, danke für deine Antwort. Ja, von Adobe habe ich unlängst die aktuelle Reader-Version installiert. Kann sein, dass dieses Prog bei diesem Download dazugekommen ist. Dann kann ich also den Alarm wieder abstellen.

Ich würde es aber gut finden, wenn vetrauenswürdige Anbieter, wie Adobe einer ist, einen Softwareeintrag mit ihrem Namen versehen, damit ein nicht so gut informierter User beim Nachschauen ganz klar die Quelle identifizieren kann und beruhigt ist.

Einen schönen Abend wünscht dir Rudolf
 
  • #4
ZITAT
Ich würde es aber gut finden, wenn vetrauenswürdige Anbieter, wie Adobe einer ist, einen Softwareeintrag mit ihrem Namen versehen, damit ein nicht so gut informierter User beim Nachschauen ganz klar die Quelle identifizieren kann und beruhigt ist.

Und darauf verlässt Du Dich dann ? :|

Sind ja alle so ehrlich, die Programmierer von Viren, Trojaner, Spyware und Co. und würden niemals den Namen eines bekannten Softwareanbieters in ihrem Müll veröffentlichen......

Gruß
GWachsmuth
 
  • #5
Getplus ist der Downloadclient, der mittels Steuerelement den reader herunterlädt und nacher installiert.
 
  • #6
dejaspeed schrieb:
Getplus ist der Downloadclient, der mittels Steuerelement den reader herunterlädt und nacher installiert.
ja, schrieb ich bereits :p

PCDpan_fee schrieb:
könnte zu Adobe gehören ...

Adobe Download Manager powered by getPlus(R)

pan_fee
 
Thema:

getPlus(R)_ocx > was ist das denn ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben