GetRight 5.1 soll Dateien nach dem Download nicht starten

Dieses Thema GetRight 5.1 soll Dateien nach dem Download nicht starten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 29. Juni 2004.

Thema: GetRight 5.1 soll Dateien nach dem Download nicht starten Hab mir mal testhalber GetRight 5.1 installiert. Dieses hat die Angewohnheit, jede Datei nach dem Download sofort...

  1. Hab mir mal testhalber GetRight 5.1 installiert. Dieses hat die Angewohnheit, jede Datei nach dem Download sofort auszuführen, was mich tierisch nervt.

    In den Einstellungen gibt es unter Downloads -> When done den Punkt File types to open (view) when finished downloading: und darunter ein Feld, in dem man die entsprechenden Dateiendungen eingeben kann. Dieses Feld ist leer. Trotzdem werden wie gesagt alle Dateien sofort geöffnet.

    Hat jemand->nen Tip? Man kann zwar bei jedem Download im Downloadfenster den Haken bei Open this file when done rausnehmen, aber das ist ziemlich umständlich. Ist das ein allgemeiner Bug von Version 5.1?
     
  2. :)
    nö, ist kein allgemeiner Bug von 5.1 (hatte dieses Phänomen überhaupt noch nie bei keiner Version).
    Bei mir läuft lediglich der Virenscanner sofort über die gewünschten Dateien und dann ist Ruhe im Karton.
     
  3. Na toll, das hab ich mir doch fast gedacht, dass mein Rechner da mal wieder aus der Reihe tanzt.

    Ich hab das übrigens auch noch nie gehabt davor, erst seit Version 5.1 ist das so... das Lustige ist, dass der Virenscanner nicht anspringt, obwohl er das sollte, während die Dateien sofort gestartet werden, obwohl das nicht passieren sollte.

    Deinstalliert hab ich das Ding auch schon, aber leider sind die Einstellungen wohl in der Registry verhakt und bleiben auch nach einer Deinstallation dort, denn sie waren fast alle nach einer Neuinstallation wieder da, obwohl ich den kompletten GetRight-Ordner vorher gelöscht hatte :eek:
     
  4. ;D
    oh oh,
    der Virenscanner sollte anspringen und tut es nicht ...

    Vielleicht ist da mehr im Eimer? Könnte es sein, dass ein kleiner Übeltäter namens Virus herumpfuscht? ???
     
  5. Nö, die Kiste ist virenfrei. Erstens läuft Norton ja permanent im Hintergrund, zweitens werden einmal die Woche alle Platten/Partitionen komplett auf Viren überprüft.
     
  6. Ich kenne das Programm in der derzeitigen Version nicht, aber gibt es denn keine Option dafür in den Einstellungen, um dieses Verhalten abzustellen? Vielleicht auch irgendwo im Kontextmenü?
     
  7. Hab ich doch oben geschrieben, es gibt eine Option, aber das zugehörige Feld ist leer!
     
  8. :)
    hi, also irgendwie ist die Sache wirklich nicht ganz nachvollziehbar.
    Wenn ich das Prog nicht selbst seit Urzeiten hätte...
    Fakt ist dass das besagte Feld bei mir auch leer ist, ergo es wird auch nichts direkt gestartet und weiterhin springt der (ist auch so gewollt) Virenscanner nach dem Download bei den gewünschten Dateien sofort an.

    Jetzt, denke ich wenigstens, bleibt doch die Frage, warum startet der Virenscanner nicht, wenn er doch sonst auch treu seine Dienste verrichtet? :-\

    Eins fällt mir grade noch ein. Es gibt von Getright auch sog. Beta-Versionen. Ich halte von Beta-Versionen nicht viel (so nach dem Motto - ich habe die Shareware-Lizenz bezahlt, wieso soll ich da auch noch zum Tester werden) - aber - hast Du vielleicht eine Beta von 5.1 genommen?

    Nicht nur bei MS könnte das ein Grund für fehlerhaftes Funktionieren sein.
     
  9. Nö, ich nehm grundsätzlich keine Betas bei solchen Programmen.

    Komischerweise wurde beim letzten File plötzlich der Virenscanner gestartet und ausgeführt wurde es auch nicht! Sehr seltsam das Ganze... wär ja schön, wenn's so bleibt.
     
Die Seite wird geladen...

GetRight 5.1 soll Dateien nach dem Download nicht starten - Ähnliche Themen

Forum Datum
GetRight ausschalten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2005
Win XP SP 2 und GetRight & WinVNC Windows XP Forum 17. Aug. 2004
BitteHilfe was soll ich tun Windows 10 Forum 29. Mai 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Wie finde ich raus, ob meine USB 3 PCIe Karte so schnell ist, wie sie sein soll? Hardware 14. März 2015