GF 4 TI 4200 Treiber

  • #1
S

sebi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe WinXP Pro neuinstalliert und den neuesten Treiber für oben genannte Karte installiert, aber die Spiele die vor der Neuinstallation einwandfrei und ohne Ruckeln gelaufen sind, ruckeln jetzt wie wild. Ich hatte vorher den auf der mitgelieferten CD befindenden Treiber installiert.
Ich habe versucht den neuen Treiber zu deinstallieren und den alten draufzumachen, aber nichts änderte sich. Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ans Spielen ist so nicht zu denken.

Mfg Sebi
 
  • #2
Ich liebe diese Fülle an Informationen ;)

Um welche Treiber-Versionen geht es?
Hast Du viellicht den Chipsatz-Treiber für´s Motehrbaord vergessen zu installieren?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    50 KB · Aufrufe: 5
  • #3
Den Motherboard Chipsatz-Treiber hab ich installiert. Die aktuelle Treiberversion von NVIDIA ist 41.09 und die auf der CD weiß ich jetzt nicht, aber die muss im Juli aktuell gewesen sein.
 

Anhänge

  • Secunia.JPG
    Secunia.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 6
  • #4
Das hört sich für mich entweder nach einer nicht korrekt durchgelaufenen Chipsatztreiber Installation an, oder aber Deine Festplatte läuft nicht im DMA Modus...
 
  • #5
Was kann man da machen, wenn der chipsatz-Treiber nicht richtig installiert ist. Ein fach deinstallieren und neu installieren. Aber WinXP installiert den ja von selber.
 

Anhänge

  • CDROM.JPG
    CDROM.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 3
  • CDRom 2.JPG
    CDRom 2.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 4
  • #6
Du hast also den Chipsatztreiebr nciht installiert, sonderrn den von XP gelassen, hab ich das jetz richtig verstanden?

Hol Dir auf der Website des Chipsatzherstellers den aktuellen Treiber und installier den.
Welcher das ist, enthälst Du uns ja immer noch vor!
 
  • #7
Sollte es sich um einen Via Chipsatz handeln dann helfen Dir evtl. diese FAQs weiter...
Und wenn Du nix gegen Englisch hast, gibt es das ganze hier in english (ist IMHO teilweise ein wenig ausführlicher)
Ach ja, auch der Via Install Guide kann ganz nützlich sein...

Hoffe ich tippe mit einem Via Chipsatz richtig, nicht das ich das hier alles aufliste und Du einen Intel, SIS etc. Chipsatz drauf hast... :p
 
  • #8
Danke Bob, hast richtig geraten mit em VIA CHipsatz. Ich werd mir mal die Seiten zu Gemüte führen und schauen, ob ich daraus schlauer werde.
 
  • #9
Danke an BOB das er uns verraten hat, wie der Chip heißt, sonst müßte man das doch glatt selber hinschreiben. :'(
 
  • #10
Tja Shiwa glücklich und dankbar müssen wir sein ;)!

Ich wollt schon den Telefon-Joker ziehn ;D
 
  • #11
Shiwa2001 schrieb:
Danke an BOB das er uns verraten hat, wie der Chip heißt, sonst müßte man das doch glatt selber hinschreiben. :'(
Tja, traurig aber wahr, mir fällt immer wieder auf wie oft man auf Raten angewiesen ist um den Leuten irgendeine Hilfestellung zu leisten. Vermutlich sieht es so aus als wären wir, mit genügend Informationen im Gepäck, nicht richtig gefordert bei der Fehlersuche...
Na ja wie auch immer, ich werde mich auch davon nicht vom Versuch abhalten lassen den Leuten zu helfen, schließlich freue ich mich auch jedesmal wieder wenn mir jemand bei meinen Problemen mit Tipps und Ratschlägen zur Seite steht...
 
  • #12
Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dasselbe Problem unter Windows 2000 Professional mit Service Pack 3 habe. Win2k lauft parallel auf dem gleichen Rechner wie Windows XP Professional mit Service Pack 1. Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt und wenn ich mir die dann anschaue ruckelt alles wie wild. Ich habe die Treiber aber wie immer installiert und es wird auch kein Treiberproblem oder ähnliches gemeldet. Normalerweise verwende ich die von der mitgelieferten CD (bei Mainboard und Graka - VIA und Nvidia) aber diesmal habe ich den neuesten VIA 4in1 Treiber (VIAHyperion4in1445) und den neuesten Treiber für die Graka Detonator 40, 41.09 installiert.

Ich hoffe ich habe alles aufgezählt, was in meinem Fall wichtig ist. Wenns wirklich an der nicht korrekten Installation der Treiber liegt, wie kann man das beheben.

RECHNER: Celeron 900Mhz, MS-6309 LE2, 256 SD-RAM, GF 4 TI 4200 64MB

Mfg Sebi
 
  • #13
Hast Du im von mir gelinkten ViaInstallGuide mal nachgelesen? Im Artikel ist auch irgendwo vermerkt wo und wie Du in der Registry und in der Systemsteuerung nachprüfen kannst ob die Treiber korrekt installiert wurden. Normalerweise sollte die Installation der Treiber unmittelbar nach der Betriebssysteminstallation aufgespielt werden weil sich bei nachträglicher Installation scheinbar Probleme mit der korrekten Installation ergeben können...
Falls die Treiber korrekt installiert sind solltest Du mal überprüfen ob Deine Laufwerke alle auf Betrieb im DMA Modus eingestellt sind.
 
  • #14
Hast Du zufällig im 1. PCI-Slot nach dem AGP eine Karte drin?
 
Thema:

GF 4 TI 4200 Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben