GF 5700VE.Was bedeutet VE?

  • #1
B

Be

Guest
Hallo allerseits

Habe mal rumgesurf und gelesen, daß eine GF 5700VE schlechter sein soll wie eine GF 4200 Ti.
Ich habe im Moment eine GF 5700VE im meinen Rechner. Ist die wirklich schlechter als eine GF 4200 Ti? Und was bedeutet die Abkürzung VE?

Gruss

Dai
 
  • #2
Kenn sich niemand mit Grafikkarten aus?
 
  • #3
VE (wie auch SE) heisst meistens Value (bzw. Special) Edition. Dabei handelt es sich um Versionen die mit schlechteren Komponenten als die Standardversionen ausgestattet sind - d.h. sie sind viel billiger in der Herstellung.

Diese wurden dafür gedacht von OEM-Herstellern in Komplettsysteme eingebaut zu werden. Leider werden sie auch von einigen Computershops einzeln verkauft, um einen niedrigeren Preis anbieten zu können.

Geiz ist nicht immer geil!
 
Thema:

GF 5700VE.Was bedeutet VE?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben