gf4 ti4200 zu langsam

Dieses Thema gf4 ti4200 zu langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von cannabisman, 3. Apr. 2003.

Thema: gf4 ti4200 zu langsam Habe Probs mit meiner neuen Ti4280 (agp8x, 128MB). Die macht bei 3dmark2001 nur 5600 punkte. Mein system ist: Athlon...

  1. Habe Probs mit meiner neuen Ti4280 (agp8x, 128MB). Die macht bei 3dmark2001 nur 5600 punkte.
    Mein system ist:
    Athlon XP2000+
    512MB DDR PC2100
    Mainboard mit AGP4x und SiS chipsatz(denk ich)

    Bei meinem kumpel schafft seine ti4400 mit einem bissel schlechteren rechner 12000 punkte und ich weiss genau, dass die ti4200er serie nur bissel langsamer ist.

    Liegt es nun daram, dass mein MB kein agp 8x unterstützt oder daran, dass es vom noname herstellerMULTILIFE ist?
     
  2. Hi, bist Du nur mit der Punktezahl unzufrieden - oder taugt sie für Deine Spiele etc nichts ??? ??? ???
     
  3. Die spiele stürzen öfter ab und cs läuft nicht mehr im opengl modus, nur D3D.
    Ein anderer kumpel erreicht diese punktezahl mit einer gf4 mx und sein rechner ist deutlich schlechter.
     
  4. VSync ausschalten; FSAA ausschalten; Anisotropische Filter ausschalten.
    Das Ergebnis brüllt nach FSAA!!
    Kann du hier mit einstellen:
    http://www.3dcenter.de/atuner/
    Kann ich nur empfehlen echt klasse!
    Abaddon
     
  5. 12.000 Punkte? Ich hab ne aufgeborte TI4200 mit 8xAGP und 128 DDR und schaffe mit meinem 1.4 gerade 9300 Punkte. Was für ein Board hat er denn? uebertaktet?

    Alex
     
  6. Ich hab echt keine Ahnung wieso sich die Leute immer an diesen Benchmarks aufhängen... solange in Spielen keine (Geschwindigkeits-)Probleme auftreten ist doch absolut egal ob ich in den Benches jetzt 5 Punkte mehr oder weniger habe...

    @cannabisman
    Wenn Du denkst das Du einen SIS Chipsatz hast, dann denke ich das Du evtl. nicht die nötigen Chipsatztreiber installiert hast... und falls dem so ist, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit der Grund wieso Du weniger Punkte im Benchmark hast...
     
  7. Jo is scho korrekt, nur sollte die Graka in dem System ungefähr die doppelte Punktzahl bringen und dann muss was nicht stimmen!

    Ich tipp auch mal auf die Chipsatztreiber.
     
  8. Das liegt an deinem Prozzi hatte mit nem 1600+ und meiner GeForce 4 Ti 4400 9800Pkt. mit dem neuen 2400+ @ 2700+ hab ich um 13000 Pkt
    Abaddon
     
  9. Nur mal so:

    AthlonXP 2200+
    mit ner GF4MXSE: keine 4000 Punkte
    mit ne GF4Ti4200: knapp 10000 Punkte

    bei meinem Bruder, weil ich mit meinem P4 1,4 Ghz und ner Gf4Ti4200 64 MB 7800 Punkte hatte, ist er gleich losgeflitzt, um die Schrott MX aus dem Rechner zu schmeißen

    Auch wenn dieser Benchmark natürlich nicht wirklich viel aussagt, sind die 5600 Punkte einfach zu wenig ???

    bye kAos
     
  10. Moin,

    hier hast Du was zum Vergleichen.

    Klick

    T 8)M
     
Die Seite wird geladen...

gf4 ti4200 zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
GeForce 4 ti4200: Fehlermeldung Windows XP Forum 9. Jan. 2005
bester Treiber für NVIDEA GeForce4TI4200 ??? Treiber & BIOS / UEFI 2. Aug. 2004
GeForce TI4200 will nicht so richtig... Hardware 29. Dez. 2003
Asus A7N8x Deluxe mit Leadtek TI4200 Hardware 4. Dez. 2003
GeForce4 TI4200 Hardware 31. März 2003