gf4 ti4200 zu langsam

  • #1
C

cannabisman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Habe Probs mit meiner neuen Ti4280 (agp8x, 128MB). Die macht bei 3dmark2001 nur 5600 punkte.
Mein system ist:
Athlon XP2000+
512MB DDR PC2100
Mainboard mit AGP4x und SiS chipsatz(denk ich)

Bei meinem kumpel schafft seine ti4400 mit einem bissel schlechteren rechner 12000 punkte und ich weiss genau, dass die ti4200er serie nur bissel langsamer ist.

Liegt es nun daram, dass mein MB kein agp 8x unterstützt oder daran, dass es vom noname herstellerMULTILIFE ist?
 
  • #2
Hi, bist Du nur mit der Punktezahl unzufrieden - oder taugt sie für Deine Spiele etc nichts ??? ??? ???
 
  • #3
Die spiele stürzen öfter ab und cs läuft nicht mehr im opengl modus, nur D3D.
Ein anderer kumpel erreicht diese punktezahl mit einer gf4 mx und sein rechner ist deutlich schlechter.
 
  • #4
VSync ausschalten; FSAA ausschalten; Anisotropische Filter ausschalten.
Das Ergebnis brüllt nach FSAA!!
Kann du hier mit einstellen:
http://www.3dcenter.de/atuner/
Kann ich nur empfehlen echt klasse!
Abaddon
 
  • #5
12.000 Punkte? Ich hab ne aufgeborte TI4200 mit 8xAGP und 128 DDR und schaffe mit meinem 1.4 gerade 9300 Punkte. Was für ein Board hat er denn? uebertaktet?

Alex
 
  • #6
Ich hab echt keine Ahnung wieso sich die Leute immer an diesen Benchmarks aufhängen... solange in Spielen keine (Geschwindigkeits-)Probleme auftreten ist doch absolut egal ob ich in den Benches jetzt 5 Punkte mehr oder weniger habe...

@cannabisman
Wenn Du denkst das Du einen SIS Chipsatz hast, dann denke ich das Du evtl. nicht die nötigen Chipsatztreiber installiert hast... und falls dem so ist, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit der Grund wieso Du weniger Punkte im Benchmark hast...
 
  • #7
Ich hab echt keine Ahnung wieso sich die Leute immer an diesen Benchmarks aufhängen... solange in Spielen keine (Geschwindigkeits-)Probleme auftreten ist doch absolut egal ob ich in den Benches jetzt 5 Punkte mehr oder weniger habe...
Jo is scho korrekt, nur sollte die Graka in dem System ungefähr die doppelte Punktzahl bringen und dann muss was nicht stimmen!

Ich tipp auch mal auf die Chipsatztreiber.
 
  • #8
Alex schrieb:
12.000 Punkte? Ich hab ne aufgeborte TI4200 mit 8xAGP und 128 DDR und schaffe mit meinem 1.4 gerade 9300 Punkte. Was für ein Board hat er denn? uebertaktet?

Alex
Das liegt an deinem Prozzi hatte mit nem 1600+ und meiner GeForce 4 Ti 4400 9800Pkt. mit dem neuen 2400+ @ 2700+ hab ich um 13000 Pkt
Abaddon
 
  • #9
Nur mal so:

AthlonXP 2200+
mit ner GF4MXSE: keine 4000 Punkte
mit ne GF4Ti4200: knapp 10000 Punkte

bei meinem Bruder, weil ich mit meinem P4 1,4 Ghz und ner Gf4Ti4200 64 MB 7800 Punkte hatte, ist er gleich losgeflitzt, um die Schrott MX aus dem Rechner zu schmeißen

Auch wenn dieser Benchmark natürlich nicht wirklich viel aussagt, sind die 5600 Punkte einfach zu wenig ???

bye kAos
 
  • #10
Moin,

hier hast Du was zum Vergleichen.

Klick

T 8)M
 
  • #11
naja, sag ich doch. zu wenig punkte und ich habe auch das K7S5A. ich probiers mal mit den treibern.
 
  • #12
Hi, was war denn mit meiner Theorie? Die scheint was untergegangen zu sein:
VSync ausschalten; FSAA ausschalten; Anisotropische Filter ausschalten.
Das Ergebnis brüllt nach FSAA!!
Kann du hier mit einstellen:
http://www.3dcenter.de/atuner/
Kann ich nur empfehlen echt klasse!
Abaddon
Was ist damit??
Viele grüße
Abaddon
 
Thema:

gf4 ti4200 zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben