GFi Archiver für Exchange

Dieses Thema GFi Archiver für Exchange im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von archdruid, 6. Sep. 2005.

Thema: GFi Archiver für Exchange Hi zusammen, hat einer von euch igrendwelche erfahrungswerte mit dem GFI Archiver für Exchange (2000/2003)?...

  1. Hi zusammen,

    hat einer von euch igrendwelche erfahrungswerte mit dem GFI Archiver für Exchange (2000/2003)?

    Vorallem was installation und Konfiguration anbelangt. Mein Cheffe meint das einer seiner Kunden das unbedingt braucht und ich bin da eher etwas andere Meinung.

    wenns dann doch net so funtzt wie soll muss ich mir wieder das gejammere anhören Die Daten ... wehe wenn die weg sind ... , und da hab ich keine lust drauf ;)

    thanks and regards
     
  2. Hallo,

    an sich sind die Produkte von GFI immer zu empfehlen ;)
    Nur würde ich jetzt zu gerne wissen, wieso dein Chef der Meinung ist, Kunde König muss sowas haben ? Umsatzsteigernde Maßnahmen oder was ?

    Die Installation ist wirklich sehr einfach. Im Prinzip: Setup starten, dreimal durchklicken und ende...
    Die Konfiguration ist auch recht einfach, da es nicht wirklich viel einzustellen gibt. Auf der GFI Seite siehst du ein paar Screenshots dazu.

    Allerdings bedenke:
    GFI MAR funktioniert zwar mit der SQL Desktop Engine von MS, diese lässt aber nur sehr begrenzt gleichzeitige Verbindungen zu. Wenn Du mehr als 10 User hast, ist damit Schluss, du benötigts einen normalen SQL Server - und der kostet einiges an ?uronen.

    Zudem muss der Internet Information Server installiert werden, konfiguriert und abgesichert werden - ein ebenfalls nicht zu unterschätzender Zeit/Kostenfaktor.

    Gruß
    Sven
     

  3. JA genau das Umsatzsteigernde Maßnahmen sonst hast keinen tieferen sind.

    Ok danke für die Infos ich schau mir mal die GFI Seiten genauer an

    der SQL-Server is vorhanden und der IIS auch nur net Konfiguriert wenn ich es recht in erinnerung habe.. allerdings bin ich froh wenn der server läuft und nix dran geändert wird.

    Da ich den backups net zu 100% traue ;) und die Kiste schon einige maledavor war zu krepieren und ich immer nur mit mühe und not das ganze ding wieder überreden konnte zu funktionieren ... und was viel schlimmer is ich hab kein wiederherstellungs kennwort für die AD ;) und der Kunde auch net!!

    regards
     
  4. das kannst im Laufenden Betrieb ändern. Dazu brauchst du nicht einmal das alte.
    Einfach in der Kommandozeile ntdsutil aufrufen... der Rest sollte selbsterklärend sein.

    Gruß
    Sven
     
  5. danke für den tip mit ntdsutil , der rest hat sich denke ich auch so weit erledigt.

    regards
     
Die Seite wird geladen...

GFi Archiver für Exchange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Powerarchiver 8.1 erschienen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2003
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016