(Ghisler) Total Commander 6

Dieses Thema (Ghisler) Total Commander 6 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Longney, 18. Nov. 2003.

Thema: (Ghisler) Total Commander 6 ::) peinlich, aber wahr, ich finde die Funktion zum Umbenennen von Dateien, Ordnern nicht . Das muss doch möglich...

  1. ::) peinlich, aber wahr,
    ich finde die Funktion zum Umbenennen von Dateien, Ordnern nicht .
    Das muss doch möglich sein, so versteckt kann die Funktion nicht sein ? Mit dem normalen Kontextmenü geht es jedenfalls nicht.
    (ansonsten gefällt mir der Dateimanager ausgesprochen gut)
    Gruss
    Longney

    erl. - DANKE !
     
  2. In der Hilfe von Total Commander findet sich folgender Abschnitt

    Hoffe es hilft.

    Gruß

    Sassen
     
  3. :)
    vielen Dank liebe Sassen,
    nachdem ich gestern erst den Commander (Trial-Version) installiert habe und gleich mal ein paar Dinge ausprobiert habe (mit Erfolg, ist ja auch nicht so schwer) war ich doch etwas am Puzzeln wo um alles in der Welt das Umbenennen versteckt ist. Dank der freundlichen KN-Hilfe eines netten Users war die Methode per Kontextmenü schnell gefunden (Enter drücken und es geht sofort ohne Warten), auf die etwas ungewöhnliche aber sehr gut funktionierende Methode per F6+Shift mit Auswahl wäre ich wohl so schnell nicht gekommen. ;D
    Dass die Hilfe nur per F1 aufrufbar ist, habe ich inzwischen auch herausgefunden.
    Nachdem ich mir (ungewollt) am Wochenende einen wichtigen Ordner etwas ungünstig verschoben habe, war mir klar, dass nur mit 2-Fenster Technik wie schon vor Jahren üblich, narrensichere Arbeit möglich ist und bin auf der Suche nach einer geeigneten Lösung auf den gerade in neuer Version herausgekommenen Total Commander gestossen, den ich auf jeden Fall behalten werde.

    Somit nochmals ganz herzlichen Dank. :)
    Lieben Gruss
    Longney
     
  4. tach,

    umbennen einer datei oder eines Ordner in TotalCommander mit zwei Mausklicks auf den Ordner bzw. die Datei.

    ****Kein**** Doppelklick, sondern zwei einzeln klicks mit einer kleinen Pause dazwischen. Einfach ausprobieren bis man die richtige Geschwindigkeit raus hat.
    Änderungen werden **nur** übernommen, wenn nach der Eingabe ENTER gedrückt wird, einfach woanders hinklicken reicht nicht.

    Tschau, Aett
    PS: der inzwischen gar nicht weiß, wie der Explorer aussieht, weil er seit 4 Jahren den total (win) Commander benutzt! :)
     
Die Seite wird geladen...

(Ghisler) Total Commander 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
Windows 10 verweigert Installation von Kaspersky Total Security Firewalls & Virenscanner 26. Dez. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015