Ghost 2003 - Kein Protokoll - *.logs in falschem Pfad - W2K

  • #1
H

henriette

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
wohnhaft: Heidelberg
hallöchen :)

Habe Ghost 2003 auf W2K neu installiert.

Norton Ghost 2003 erstellt zwar ein Image auf meine 2.FP, wo ich es hinhaben will - anschliessend kommt Fehlermeldung (Fehler).

Ein Protokoll wird nicht angezeigt, bzw.: unbekannt | 01.01.1970 (!)

Es fehlt der Ordner GhostStartLogs in
C:\Dokumente+Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Symantec\Ghost - dort waren bei meinem vorigen Ghost 2003 (auch) die *.logs gespeichert und wurden als Protokoll nach Erstellung / Wiederherstellung eines Images erkannt.

Jetzt habe ich die *.logs in C:\Winnt\System32 entdeckt. ???

Da sie sich NICHT in einem Ordner befinden, kann Ghost die Protokolle IMHO wohl nicht anzeigen. Bzw. findet er den Pfad nicht und WO ich den angeben könnte... nach tagelanger Suche im Web nix gefunden.
Support gibt's keinen mehr.

Nun frage ich mich, WAS ich mit den NEUEN *.log-Dateien in C:\Winnt\System32 machen muss, damit Ghost Protokolle erkennt, AUCH nach Erstellung / Restore eines Images bei der Integrititätsprüfung! (schliesslich loggt er DORTHIN!)
Dann würde ich - wie es sein soll - sehen, ob ERFOLG oder Fehler.

Im Taskmanager ist er als GhostStartService aufgeführt.

Nach der 2. Installation der gleiche Fehler > nochmal installiert [Deinstall + manuelle Entfernung incl. RegKeys lt. Anltg Ghost! UND zwischendrin Norton Removal Tool - ich fürchte, irgendwas davon ist zuviel und zerschiesst mir meine Registry - dies ist nur eine Annahme!].

Ich habe jahrelang mit Ghost 2003 (andere Versions# - 2003.789 - höher geht LiveUpdate nicht mit dem alten Ghost im Gegensatz zu dem neuen > 2003.793) Images erstellt + restored, lief meistens ohne Probleme - wenigstens bei Erstellung auf die FP - beim Brennen auf DVD gabs öfter fehlerhafte Images [dazu ist die Integritätsprüfung so wichtig und eben die Protokolle (!), LW raste...., dabei spielte die Marke desRohlings kaum eine Rolle.

JETZT würde ich es nicht wagen, ein restore zu machen, da ich dann womöglich kein BS mehr habe.

Kann irgendjemand helfen ?

Bin für jeden Tip dankbar.
henriette :(
 
  • #2
den fehlenden Ordner am richtigen Platz selbst erstellen und die logs reinkopieren geht auch nicht?
 
  • #3
Microchip,

Nein, hatte ich schon versucht, klappt auch nicht. Er logt weiterhin nach C:\Winnt\System32
und zeigt kein Protokoll! :|

trotzdem vielen Dank für den Tip
henriette :) - weiterhin :(
 
  • #4
die reinkopierten log-Dateien werden von Ghost nicht erkannt?
Öffnen mit normalem Editor schon probiert?
 
  • #5
Microchip,
die reinkopierten log-Dateien werden von Ghost nicht erkannt?
Öffnen mit normalem Editor schon probiert?
Ich kann die *.log-Dateien ja einsehen, wozu dann Editor ::)
Es geht darum, dass er VON SELBST den Ordner GhostStartLogs erstellt und DA reinlogt! DANN müsste er auch die Protokolle zeigen (weil jetzt im richtigen Pfad - wie mein alter Ghost - C:\Dokumente+Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Symantec\Ghost .
Dieser Pfad steht auch ausdrücklich in einer Anleitung von Symantec!
Verstehst Du jetzt, was ich meine ...
henriette ::)
 
  • #6
Nun frage ich mich, WAS ich mit den NEUEN *.log-Dateien in C:\Winnt\System32 machen muss, damit Ghost Protokolle erkennt, AUCH nach Erstellung / Restore eines Images bei der Integrititätsprüfung! (schliesslich loggt er DORTHIN!)
Dann würde ich - wie es sein soll - sehen, ob ERFOLG oder Fehler.

henriette,
wenn es so ist, daß Norton die logs erkennt dann ist das doch nur ein
kosmetisches Problem. Du warst doch findig genug herauszufinden, wohin Norton jetzt seine logs setzt und wenn Ghost die von dir manuell kopierten log-Dateien erkennt und entsprechend Auskunft gibt, ob das angelegte Image i.O. ist oder nicht, dann reicht das doch aus?
Oder verstehe ich was total falsch?

//
Vllt sollte jemand übernehmen, der Ghost 2003 selbst benutzt
 
  • #7
Ein Problem könnte entstehen wenn die Harddisk einen Schaden hätte, was passiert den wenn Du mit der CD vom Ghost 2003 bootest, wird den die Image Datei erkannt oder gefunden, hast Du den die Image erstellt mit der Ghost 2003 CD (gebootet).

Walter

???
 
  • #8
hallo Walter,
würde Ghost ein Image denn nicht erkennen, welches unter Windows erstellt wurde und welches per Ghost-Boot-/Programm CD rückzuschreiben wäre?
Die Boot CD nimmt man ja dann (z.B. unter Acronis) wenn Windows nicht mehr startbar ist und demnach auch die Imagesoftware nicht mehr läuft und demzufolge auch keine log-Datei mehr eine Rolle spielen würde?
 
  • #9
sorry für die späte Antwort, war nicht zu Hause :)

@Microchip + Walter
wenn es so ist, daß Norton die logs erkennt dann ist das doch nur ein kosmetisches Problem. Du warst doch findig genug herauszufinden, wohin Norton jetzt seine logs setzt und wenn Ghost die von dir manuell kopierten log-Dateien erkennt und entsprechend Auskunft gibt, ob das angelegte Image i.O. ist oder nicht, dann reicht das doch aus?
Oder verstehe ich was total falsch?
Ja, verstehst Du falsch weil:
In den *.logs wird nur 1. Erstellung + 2. Wiederherstellung angezeigt.
DAHINGEGEN wird im Protokoll direkt gezeigt, ob erfolgreiches oder fehlerhaftes Erstellen / Restoren. DAS kann man den *.logs nicht entnehmen!
sollte jemand übernehmen, der Ghost 2003 selbst benutzt
genau das hoffe ich.
wenn die Harddisk einen Schaden hätte
FPs sind i.O.!
wenn Du mit der CD vom Ghost 2003 bootest, wird den die Image Datei erkannt oder gefunden, hast Du den die Image erstellt mit der Ghost 2003 CD (gebootet).
habe ich nie gemacht und Ghost muss das - wie immer getan - auch über Windows (geht dann auto in PC-DOS) können OHNE seine CD!
Somit auch Microchips letztes Posting beantwortet, so hoffe ich.

Es geht darum, dass Ghost den Ordner GhostStartLogs SELBST erstellen MUSS!. :mad:
Das tat er auch in der vorigen 2003er-Version! :1

Hoffe auf eine/n Ghost 2003 - Benutzer/in und Antwort/Hilfe.

Dank für die Überlegungen und die Mühe. Vielleicht kriegt Ihr ja noch was raus .... ;)
henriette :)
 
  • #10
???
@henriette,
denke, so langsam verstehe ich den Hintergrund deiner Frage.

Wenn du jetzt den Hintergrund von Walter's Vorschlag mal mit der CD zu booten um zu sehen was Ghost zu einem der bereits erstellten Images zu sagen hat, verstehen würdest, wäre dir viel geholfen.

Denn genau diese Wiederherstellungsmethode ist einzig und allein diejenige die im Fall der Fälle zur Verfügung steht und auf die es ankommt.
Und weil dies bei allen Imageprogrammen so ist, kann ich das auch als Nicht-Ghost-User so schreiben.
 
  • #11
hallöchen :)

habe mit dem neuen Ghost gewagt, ein älteres Image zu restoren.
Alles klappte (sollte eine Wiederherstellung nicht fehlerfrei sein, dann bekomme ich das auf dem Desktop angezeigt) fehlerfrei mml

So habe ich meinen alten Ghost wieder drauf.

Inzwischen habe ich beim Support im 3. Anlauf eine freundliche hilfsbereite Dame erwischt, der ich alles zumailte, was benötigt > sie wird dies nach Irland weiterleiten. Mal sehen, was die dazu sagen - wird dauern. ;D
Der Urfehler bezüglich Protokoll muss behoben werden können. :coolsmiley:
Aus diesem Grund ist die Angelegenheit erst mal auf Eis gelegt.

Ich sollte noch dazusagen, dass die neue Version auch USB und daher meine externe FP erkennt, was mein jetziger nicht kann.
Für den Notfall habe ich Eure Beschreibung bzw. Tip mit der Original-CD zu arbeiten - sollte ich den neuen Ghost installieren, was ich nicht annehme, bevor keine Antwort von Support (Irland).

Habt vielen herzlichen Dank für Eure Mühe und Tips :1
henriette :)
 
  • #12
Ich sollte noch dazusagen, dass die neue Version auch USB und daher meine externe FP erkennt, was mein jetziger nicht kann.

Das Ghost 2003 ist doch normal bei der gekauften Ghost 9.0 -10 dabei aber Ghost 2003 ist eine abgespeckte Version und funktioniert nicht überall. Habe bist jetzt über 20 Desktop und Notebook mit WINXP und Vista, mit Ghost 9.0-10.0 und auch Save & Restore ausgerüstet und die funktionieren ohne Probleme, habe mal testweise das Ghost 2003 probiert und damit grosse Probleme bekommen, es ist sehr langsam und wie schon gesagt externe Speichergeräte werden nicht richtig erkannt. Das Ghost 2003 braucht auch keinen Key und könnte somit auf jedem PC verwendet werden aber das wird auch der Grund sein dass dieses Programm nicht mehr upgedatet wird. Jedenfalls ich werde mich hüten dieses Programm zu verwenden.



Walter

???
 
  • #13
Hi Walter,

ich muss nicht unbedingt ein Image auf meine externe FP erstellen, sie dient hauptsächlich für Datensicherungen.
Mein Ghost (der alte) läuft ansonsten hervorragend. :froehlich1:

Ghost brauche ich schon deshalb, um meine DAMIT erstellten Images restoren zu können ;)

Das Ghost 2003 braucht auch keinen Key und könnte somit auf jedem PC verwendet werden aber das wird auch der Grund sein dass dieses Programm nicht mehr upgedatet wird.
Mein neuer Ghost 2003 WIRD soweit upgedated. dass er auch USB erkennt :coolsmiley:

Ghost 10.0 benötigt .NET Framework. Dies verursacht bei mir in der Ereignisanzeige REIHENWEISE Fehler, daher kommt es nicht in Frage :knuppel2: ... evtl. mal später ...

Habe noch W2K. XP (zu viel Genudele - will sagen bei Änderungen dauernd MS kontaktieren wg. neuer # usw. usf.) oder etwa Vista (!) und Konsorten kommen mir nicht auf den PC ::)

Erst mal abwarten, was der Support sagt.
Gruss henriette :)
 
  • #14
@Henriette,
mal ein offenes Wort an Dich.
Was Walter schreibt hat Hand und Fuß.
Dem Forum hier ist es vermutlich so was von egal wo Ghost die Logs hinsetzt. Du begreifst ja nicht mal daß diese Logs ohnehin zum Vergessen sind. Nur ein Image welches mit der Boot-CD zurückgesichert werden kann ist ein vollwertiges Image. Aber sichere ruhig weiterhin intern. Der Tag X kommt garantiert und damit dann dein nächster spannender Thread.
Ob du mit XP, geschweige denn Vista klarkommen würdest? Ohne tägliche Supportanfrage in 50 Foren bestimmt nicht.
 
  • #16
@ all

bevor keine Antwort von Support von Irland, die Ghost programmiert haben!

Muss erst mal übersetzt, weitergeleitet [wird nicht vor 26.07.08 sein], dann dort gesichtet werden ... und DAS dauert seine Zeit.

Damit Ihr Euch nicht weiter unnötig bemüht ist das Thema hiermit erledigt.

henriette ::)
 
Thema:

Ghost 2003 - Kein Protokoll - *.logs in falschem Pfad - W2K

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben