Ghost 9.0 und SBS2003

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mich vor dem Erwerb von Ghost 9.0 mal auf der Symantec Seite
schlau gemacht ob es mit dem Progi auch möglich ist Win2003 Server Images
zu erstellen. Dort steht dass dies funktioniert. (Win2000 Server, Win2003 Server)

Soweit so gut.... hab mich mal auf die Aussage verlassen (wahr wohl ein Fehler  :-X )

Wenn ich nun die Ghost 9.0 CD auf meinem SBS2003 einlege und das Progi
installieren möchte kommt eine nette Fehlermeldung, dass die verwendete
Betriebssystem Version nicht unterstützt wird, und das Setup wird abgebrochen  :'( :-\

...und nun?
 
  • #3
Hier mal der Auszug aus der Symantec Knowledgebase....

----Schnipp----

Situation:
In diesem Dokument wird beschrieben, wie ein Windows NT 4.0-Server, Windows 2000-Server, Windows 2000 Advanced Server oder Windows 2003 Server mit Ghost dupliziert werden kann.

Lösung:
Ghost kann einen Server zum Zwecke der Datensicherung oder Migration duplizieren. Allerdings kann Ghost in den meisten Fällen keinen Server duplizieren, um ihn anschließend an mehrere Computer zu verteilen. Die Verwendung von Ghost zu diesem Zweck wird von Symantec nicht unterstützt.


Wie die Sicherheits-ID (SID) den Dupliziervorgang beeinflusst
Unter Windows NT, Windows 2000, Windows XP und Windows 2003 Server können zwei Computer, die über dieselbe Sicherheits-ID (SID) verfügen, nicht beim selben Netzwerk angemeldet werden.

Datensicherung
Beim Duplizieren eines Servers zum Zwecke der Datensicherung muss die SID nicht geändert werden. Ghost sollte sich daher problemlos ausführen lassen, solange die Hardware des Systems nach der Fertigstellung der Sicherungskopie nicht mehr geändert wird. Wurde die Hardware geändert, lässt sich der Computer nach der Wiederherstellung der Sicherungskopie möglicherweise nicht mehr starten. Informationen zu Hardware-Überlegungen finden Sie im Dokument Einführung in das Duplizieren eines Windows NT-, Windows 2000- oder Windows XP-Computers.

---Schnipp----

Ich will den Server NICHT auf einen anderen PC duplizieren, sondern eben nur ein Image auf der
lokalen Platte haben. So wie oben beschrieben, sollte dass dann auch klappen, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
  • #4
Hallo,

es gibt eine Lösung, bei der Lieferumfang von Ghost 9.0 bekommt man auch ghost 2003 dabei.

Hiermit kannst du deinen Server sichern. Es geht zwar nicht wie bei Ghost 9.0 im laufenden Betrieb, aber es geht.

Gruß
Werner Koenen
 
Thema:

Ghost 9.0 und SBS2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben