Ghost 9 brauche ganz dringend Hilfe!

Dieses Thema Ghost 9 brauche ganz dringend Hilfe! im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von julesverne, 10. Dez. 2005.

Thema: Ghost 9 brauche ganz dringend Hilfe! Hallo! Ich hab ein rießen Problem. Bei mir ist gestern der Laptop abgekratzt und es lässt sich nichts mehr machen....

  1. Hallo!

    Ich hab ein rießen Problem.
    Bei mir ist gestern der Laptop abgekratzt und es lässt sich nichts mehr machen. Ich hab mir aber ein Image auf USB Platte gelegt das ich mit Ghost 9 gemacht habe.
    Jetzt liegt die CD aber zu Hause und ich bin fast 500 km weit entfernt,weil ich in hamburg studiere.
    Wie kann ich jetzt das backup aufspielen? Ich brauch ganz dringend hilfe weil ich am Montag eine Hausarbeit abgeben muss und auf dem Image ist alles drauf. Ich bin echt für jede Hilfe dankbar.

    Ist es den möglich mit acronis ein ghost image aufzuspielen oder mit einem anderen Programm?
    mfg
     
  2. ok gut und wie brenn ich das dann? ich hab nur dvd-r und rw hier.
    wäre nett wenn du mir das kurz erklären könntest
     
  3. ??? Verstehe deine Frage nicht!
    Die Downloaddatei ist entweder eine installierbare Datei oder ein ISO-Image. Wenn es ein ISO Image ist, dann brennst du es z.B. mit ISO Burner oder Deep Burner, musst mal googlen. Was heißt: Habe nur DVD-R/RW?
    Besorge dir ein paar CD-Rohlinge bei Aldi oder der Tanke deines Vertrauens - ist doch nicht so schwer ;)
     
  4. ja ok es ist aber ne ausführbare datei also .exe.
    was mach ich da dann?
    also wie brenne ich das? muss ich dann beim brennen bootable dvd wählen oder was?ich hab von sowas keinen plan.
    wenn die datei schon ne iso,ist es nicht aber angenommen, datei ist was mache ich dann?
    einfach nur ne daten cd brennen und die iso drauf?
     
  5. geht es nicht irgendwie das ich von dem installierten norton ghost 9 dateien nehm und damit ne bootbare cd oder dvd erstelle?
    sorry aber das ist echt dringend. da war alles drauf und ich muss bis sonntagabend damit fertig sein und ich hab das nur auf dem backup,also sorry wenn ich gerade nerv aber ich brauch dringend ne lösung
     
  6. Es ist etwas anstregend, wenn du nicht konkret beschreibst, was du nun eigentlich an Komponenten zur Verfügung hast. ::)
    Wenn die Ghost 10 Datei eine exe ist, dann installiere doch das Programm. Dann läuft auf deinem Rechner schonmal Ghost 10. Schließe deine USB-Platte an den Rechner an. Öffne Ghost und wähle [​IMG] . Nun suchst du deine Datei und stellst sie wieder her.

    Das Brennen einer CD ist dann nicht erforderlich!
     
  7. ok,hab mich etwas unklar ausgedrückt.
    also windows ging flöten. cd zum booten hatte ich nicht.also hab ich windows erstmal neu draufgemacht um wieder ins inet zu kommen.
    ich habe ein komplettimage von c gemacht und das liegt auf meiner usb platte. jetzt kann ich das aber nicht wiederherstellen weil ich a) norton ghost nicht habe und b) das unter windows nicht geht.
    das war beim 9er immer so dass das nie ging.also ich kann kein image der kompletten c partition aufspielen während ich sie benutze.
    ich brauche aber nicht nur die datei sondern alles. also c komplett.
    deshalb brauche ich ne bootbare cd oder dvd. wenn du ne andere lösung hast ist das auch ok
     
  8. wenn du mir sagen kannst wie man sich von norton ghost 10, nachdem man es installiert hat, ne brauchbare cd zum booten machen kann wäre das eine sehr große hilfe. also so eine wie die original cd die man reinschiebt und er bootet dann davon
     
  9. Man kann mit Ghost keine bootbaren CDs erstellen - wie du schon richtig festgestellt hast, lässt sich vom Originalmedium booten.
    Um noch auf eine deiner Ausgangsfragen zu kommen - natürlich kann Acronis mit einem Norton Image nichts anfangen und umgekehrt auch nicht.

    Aber wenn es zunächst um deine angebliche Hausarbeit geht, sollte mein oben aufgezeigter Weg funktionieren. Vorausgesetzt, dein Image ist ok und es gibt keine Konflikte, weil du ja jetzt die Yankeeversion hast.
     
Die Seite wird geladen...

Ghost 9 brauche ganz dringend Hilfe! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systhempartition mir Noton Ghost Klonen Windows 7 Forum 7. Juli 2011
PdfCreator findet kein dll von Ghostscript nicht Windows XP Forum 18. Okt. 2012
Norton Ghost 15 - Windows 7 64 Bit Windows 7 Forum 6. Feb. 2011
Monitor zeigt Ghosting-Effekt Hardware 14. Sep. 2010
Server Klonen (True Image./.Ghost) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2009