Ghost Image CD inWindows PE erstellen

Dieses Thema Ghost Image CD inWindows PE erstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von jimbeam128, 2. Juni 2004.

Thema: Ghost Image CD inWindows PE erstellen Tach, hab mal ne Frage zu Bart PE und der implementierten Ghost Version: Ich möchte mein Ghost-Image, was ich...

  1. Tach,

    hab mal ne Frage zu Bart PE und der implementierten Ghost Version:


    Ich möchte mein Ghost-Image, was ich erzeuge, direkt auf CD brennen.

    Geht bei mir im Moment leider nicht, weil in Ghost kein CD Brenner erkann wird.

    Kann mir jemand sagen warum? Muss ich noch irgendwas einstellen, damit Ghost meinen Brenner erkennt?

    In Nero burning Rom wird mein Brenner wunderbar erkannt. also scheint das Windows ihn zu erkennen...


    Schon mal danke im vorraus für die Antworten

    verschoben von Windows XP
     
  2. Erkläre das doch bitte mal genauer: willst Du Images mit Ghost auf CD schreiben oder Ghost in PE integrieren?
    Beides gleichzeitig dürfte etwas schwierig werden.
    Und wenn Ghost nicht mit Deinem Brenner arbeiten will - hast Du Pech gehabt - oder musst den Support von Symantec befragen......
     
  3. Ich möchte ein Image mit Ghost direkt auf CD brennen.

    Gibt´s denn überhaupt irgend einen Support für CD Laufwerke für Ghost?

    Hast du vielleicht schon erfahrung damit?
     
  4. Ja das geht, aber nur zuverlässig mit jenen Laufwerken, die Ghost als unterstützt angibt. Die Liste findest Du irgendwo unter Support.

    Ghost und PE? Wieso das? Ghost läuft doch eigentlich im DOS?

    Gruss tilac
     
  5. Es gibt einen Plug In für Windows PE so dass Ghost auch auf einer Windows Start CD läuft.

    Bei mir ist bloß das Problem, dass ich den CD Brenner nicht unter Ghost zum laufen kriege.
    Bei mir erscheint beim Start des Programms:
    CD/DVD writing functionality is currently unaviable. Please see the Symantec Ghost Reference Guide to enable it.
     
  6. Mittlerweile hab ich es auch schon auf anderen Rechnern mit CD Brennern ausprobiert.
    Also muss es an Ghost liegen. Ich habe Ghost 8.

    Und ich habe die Ghost32.exe einfach mal im normalen Windows ausgeführt, aber da habe ich das selbe Problem. Also scheint sich das Programm irgenwie querzustellen.
    Fragt sich bloß wie man das hinkriegt, so dass das CD Rom funktioniert...
     
  7. HABE DAS PROBLEM GELÖST!!!!!!

    Und zwar muss man einfach noch den 16 Bit Treiber ins PE integrieren.
    Obwohl Ghost ne 32 Bit Anwendung ist.
    Mit IDE Brennern funzt es jetzt wunderbar.

    Frage ist jetzt nur noch wie man´s mit USB Brennern hinbekommt.
    Der wird nämlich von Windows PE nicht erkannt. Selbst wenn ich Nero starte.
    Weiß jemand wie man das hinkriegt???
     
Die Seite wird geladen...

Ghost Image CD inWindows PE erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Server Klonen (True Image./.Ghost) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Sep. 2009
Win XP Harddisk backup erstellen, Ghost funzt nicht, True image? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Juli 2008
Vergleich Acronis True Image 9 und Symantec Ghost 10 Windows XP Forum 17. Juni 2007
Wohin die Festplatte imagen mit Ghost... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Apr. 2006
image via ghost 2003 Windows XP Forum 31. Jan. 2006