Ghost Image von w2k

  • #1
J

jiggi

Guest
Hi,

ich möchte meinen PC mit ghost imagen!
Hab da aber null Erfahrung. Deswegen treten
zwei Fragen auf: 1. Wie kann ich das Image
erstellen, ohne das die Ghostinstallation selber
in dem Image enthalten ist?
2. Ist es möglich das Image auf einer Festplatte zu speichern,
von der ich das Image ziehen möchte?
Bekomme nämlich immer eine Fehlermeldung, dass
es zu Fehlern kommen könnt, wenn ich das Image auf
der gleichen Platte erstelle! Gibts da vielleicht einen Trick?

Danke schonmal für eure Mühe!

greetz

jiggi
 
  • #2
1.) Ist doch völlig wurscht, ob Ghost installiert ist oder nicht. Im Zweifelsfall nimm Acronis True Image, da kannste direkt von CD booten und Image erstellen, ohne die Software installieren zu müssen.

2.) Externe Platten sind doch _die_ Empfehlung für solch ein Vorhaben.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Du kannst das Image auf der Platte speichern, auf der es erstellt wird, führt zumindest bei Acronis zu keinerlei Problemen, allerdings muss es eine andere Partition sein.
 
  • #4
aber...,aber...

Hab mir doch schon ghost gekauft, und will jetzt nicht umschwenken,
beschäftige mich schließlich schon 2 Tage mit dem Zeug!

Danke trotzdem!

greetz

jiggi
 
  • #5
Dann installier das Programm und erstelle die Bootdisketten. Anschließend kannst Du das Programm ja wieder deinstallieren (ist aber nicht unbedingt nötig). Jetzt kannst Du den Rechner von den Disketten booten und Dir ein Image Deiner Platte anlegen (geht aber nur auf eine andere Partition)...
 
Thema:

Ghost Image von w2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben