Ghost Image

  • #1
U

User674

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

ich habe eine Image meiner WinXP System Partition erstellt, diese hat den Laufwerkbuchstabe: O:

Möchte dieselbe Partition formatieren und das Image wiederherstellen.

Muss die Partition dann unbedingt auch den Laufwerkbuchstabe O: haben, oder kann die auch C: heißen?


Vielen dank
 
  • #2
Wie sich das bei Ghost verhält, kann ich dir leider nicht sagen, aber bei der Imagelösung von Acronis kann man bei der Wiederherstellung einen anderen Laufwerksbuchstaben auswählen.
Trotzdem sollte ein Image den gleichen Laufwerksbuchstaben tragen wie vorher, da sonst viele Registrierungseinträge natürlich ins Leere führen. Sollte man bedenken...
 
  • #3
Bis jetzt musste ich bei der Wiederherstellung mit Ghost 9.0 bei einer neuen Festplatte immer die Original Partitionen und Bezeichnungen eingeben. Die Grösse der Partitionen wurde sogar automatisch eingestellt.

Mfg. Walter

???
 
  • #4
Danke.


Das heisst wohl, dass wenn ich das Image (Ursp. auf O:) wiederherstellen will, muss die Partition auch O: heißen?

Muss ich dann die Parts. so anlegen, dass die System O: heißt....

Was ist mit der tatsächlichen Rheinfolge, wird Ghost damit Problem haben oder eher nicht?
 
  • #5
Das heisst wohl, dass wenn ich das Image (Ursp. auf O:) wiederherstellen will, muss die Partition auch O: heißen?

Wenn ich eine komplette Image Wiederherstellung mache stelle ich immer die Original Laufwerkbezeichnung her.

Es gibt eine Möglichkeit beim Ghost den Laufwerkbuchstaben zu ändern aber dann muss die Startpartition für das Betriebsystem angegeben werden, das steht irgendwo in der Bedienungsanleitung, habe es selber noch nie probiert.
Jedenfalls eine defekte Harddisk durch eine neue oder grössere zu ersetzen funktioniert sehr gut das ganze kann mit der CD von Ghost welche bootbar ist durchgeführt werden.

N.b. Das Image ist bei mir und in der Verwaltung auf einer externen USB Harddisk abgelegt und wird auch immer am Freitag Abend neu erstellt.

Mfg. Walter
 
  • #6
User674 schrieb:
Danke.


Das heisst wohl, dass wenn ich das Image (Ursp. auf O:) wiederherstellen will, muss die Partition auch O: heißen?

Muss ich dann die Parts. so anlegen, dass die System O: heißt....

Was ist mit der tatsächlichen Rheinfolge, wird Ghost damit Problem haben oder eher nicht?

Bitte bei Ghost IMMER die Version angeben, da Ghost vor Version 9.0 einen komplett anderen Kern hatte.
 
Thema:

Ghost Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben