Ghost und NT

  • #1
P

pia

Guest
Ich möchte eine Bootdisk erstellen mit Norton Ghost aber kurz vom erstellen der disk zeigt er mit folgende Fehlermeldung: Canot read the boot sector information - the file bootsect.dat is missing or corrupt. The Ghost Boot Wizard may need to be re-installed

Was kann ich machen?

p.
 
  • #2
The Ghost Boot Wizard may need to be re-installed

Wie vom Programm selbst vorgeschlagen Norton Ghost neu installieren...
 
  • #3
Hallo,

habe folgendes Problem, für das ich auch nach stundenlanger Recherche keine Lösung gefunden habe.

Ich arbeite an einem Compaq 6715b Notebook mit einer Auflösung von 1680 x 1050 mit Windows 7 Enterprise. Außerdem schließe ich einen Philips TFT 190 P mit einer Auflösung von 1280 x 1024 über VGA an.

Bei jedem Neustart des Rechners wird die Auflösung des Primärmonitors auf die des Philips angepasst und die Option Bildschirme duplizieren aktiviert.

Ich muss also nach jedem Neustart einmal ins Windows Auflösungsmenü gehen und dort die Auflösungen über "Erkennen" wieder richtig einstellen. Natürlich sind dann auch alle Desktopsymbole verschoben.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses automatische Umstellen der Auflösung zu deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS: Neuester ATI Treiber ist Installiert ( auch wenn dieser noch aus 2008 ist)
 
  • #4
Wo hast du die Bildschirme konfiguriert? In Windows unter Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung oder im ATI Menü?

So oder so vergleiche doch bitte mal die Einstellungen im ATI Menü mit denen im Windowsmenü. Bei VGA würde ich auch nicht die Auflösung einfach erkennen lassen sondern direkt selber einstellen.
 
Thema:

Ghost und NT

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben