Ghost9-Image Wiederherstellung

Dieses Thema Ghost9-Image Wiederherstellung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Archivar, 6. Aug. 2005.

Thema: Ghost9-Image Wiederherstellung Wenn ich mit Ghost 9 ein Image von Windows auf DVD mache ist es nicht bootfähig. d.h. Möchte ich dieses Image...

  1. Wenn ich mit Ghost 9 ein Image von Windows auf DVD mache ist es nicht bootfähig.
    d.h. Möchte ich dieses Image wiederherstellen muß ich zuerst mit der Ghost 9 BootCD starten
    dem Programm den Wiederherstellungsauftrag geben und dann den Speicherort des
    Images angeben. Der Speicherort kann die Festplatte, das Netzwerk oder ein weiteres
    CD oder DVD Laufwerk sein.

    Problem:
    Ich habe eine partionierte, aber leere Festplatte ohne Image, kein Netzwerk und nur 1 Laufwerk im PC. (In diesem Laufwerk befindet sich bereits die Ghost 9 BootCD.)

    Wie kann ich in diesem Fall das Image wiederherstellen.
     
  2. Indem du nach dem Booten einfach die CD wechselst?
     
  3. UUps.

    Da hätt ich es vor dem Posten doch mal ausprobieren sollen 8)

    Also wird das Programm in ein RAM-Laufwerk geladen. Sehr praktisch.

    Danke !
     
  4. Bisher arbeitete ich mit Drive Image 2002, einem höchst zuverlässigen Programm.

    Allerdings gelang es mir nie die direkt auf CD gebrannten Images zu verwenden.
    (hatte ich endlich mal einen Brenner den Drive Image erkannte ::) )

    Die Images waren dann immer ungültig.

    Welche Erfahrungen habt Ihr in dieser Hinsicht mit Ghost 9?
    Werden die CD-Images beim Wiederherstellen akzeptiert?
     
  5. @pcd flocke

    So, ich hab es jetzt ausprobiert.

    Es ist mit Ghost 9 definitiv nicht möglich ein Image wiederherzustellen das nur auf CD oder DVD vorhanden ist wenn sich nur ein CD oder DVD Laufwerk im PC befindet.


    Das Image muß sich, bei nur einem Laufwerk, entweder auf der Platte oder im Netzwerk befinden!!!

    Wenn ich also nur eine (z.B.neue) Festplatte ohne funktionierendes Windows habe weil
    die alte Platte defekt ist muß ich zwangsweise neu aufsetzen und kann nicht das Image
    von der CD oder DVD verwenden.
     
  6. Sorry, aber das kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Dann wäre Ghost auf nem Laptop ja nicht anwendbar...
    Ich glaube nicht, dass die eine solche Software vertickern würden. Schau doch nochmal ganz genau nach, ob du nicht doch irgendwie was falsch gemacht hast...
     
Die Seite wird geladen...

Ghost9-Image Wiederherstellung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
Wiederherstellung eines Festplatteninhaltes mit Betriebssystem Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Jan. 2016
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016