Ghz Anzeige nicht zuverlässig?

  • #1
J

josy1982

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe auf meinem Notebook Windows 7 64 Bit vorinstalliert.

Mein Notebook hat einen Dualcore Prozessor mit jeweils 1,8 GHz Taktung ergeben für mich 3,6 GHz aber unter System info steht nur 3 GHz ist das so richtig oder stiimmt da was nicht? Auch beim Arbeitsspeicher also mein Notebook hat 4 GB verwendet werden 3,74 wieso auch immer. Vielleicht hat ja jemand einen durchblick.
 
  • #2
arbeitsspeicher mäsig wird dir die grafickarte etwas abgeknöft haben!!.

ist SP1 schon drauf!!!.
 
  • #3
Hallo Ja Service Pack 1 habe ich heute installiert. Also warum nur 3 GHz zur verfügung stehen wüsste ich auch gerne. Hab mal das Diagnose tool meines Notebookshersteller einmal benutzt da steht unter Systeminfos auch 3000 Mhz. Echt komisch.
 
  • #4
Nimm mal ein Tool wie Everest.

Warum muß man immer die höchste Frequenz sehen? Fährt dein Auto auch nur Vollgas? Moderne Rechner laufen im Leerlauf. Bei meinem AMD X2 2500 sind das z.B. 1,0GHz. Gut für den Lüfter und den Geldbeutel.
 
  • #5
Kannst Du mal bitte die genauen CPU-Daten (Hersteller, Typ) oder wenigstens die Daten vom Notebook selbst posten?

Denn: Wie kommt ihr eigentlich auf 3,6Ghz, die die CPU haben sollte? Megahertz-Angaben darf man NICHT mit der Anzahl der CPU-Kerne multiplizieren (Eine Vierkern-CPU mit 2GHZ hat deswegen bspw. nicht 8GHz). Wenn dein Auto mit einer Höchstgeschwindigkeit von 100km/h angegeben ist, dann multiplizierst Du diese Angabe doch auch nicht mit 4, weil es 4 Räder hat.

Bevor wir hier also weiter Rätseln, wären entsprechende Hardwareangaben (siehe oben) sehr hilfreich, damit wir uns mal die Spezifikationen anschauen können. Dann klärt sich das sicherlich schnell auf..

Gruß
Elchi
 
Thema:

Ghz Anzeige nicht zuverlässig?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben