GHz-Anzeige stimmt nicht ...

Dieses Thema GHz-Anzeige stimmt nicht ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GSi, 28. Sep. 2003.

Thema: GHz-Anzeige stimmt nicht ... Hi Hab bei einem Kollegen WinXP Prof. installiert. Er hat einen AMD XP 2000+. Allerdings zeigt mir Windows XP in...

  1. GSi
    GSi
    Hi

    Hab bei einem Kollegen WinXP Prof. installiert. Er hat einen AMD XP 2000+. Allerdings zeigt mir Windows XP in der Systemsteuerung nur 1.25 GHz an... Wodran könnte das liegen?
     
  2. Vielleicht sind es ja wirklich keine 2 GHz.

    Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, lass mal ein Hardwaretestprogramm laufen - beispielsweise aida32
    (http://www.aida32.hu/).

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. GSi
    GSi
    Also erstmal danke für die Antwort.

    Aber mir ist auch klar, dass der keine echte 2 GHz hat.... sondern 1666,nochwas MHz... aber warum zeigt mir Windows XP nur 1.25 anstatt 1.66 GHz an ?? .... Bei WinME hatte das vorher gestimmt...
     
  4. Ich würd sagen der FSB ist falsch eingestellt!

    12.5x100=1250
    12.5x133=1660
     
  5. GSi
    GSi
    Das mit dem FSB klingt logisch ... muss ich dann bei Gelegenheit mal schauen...
    Was mich nur wundert, dass mit winME das ja nicht war... wie kann den XP am FSB rumspielen ? Werd aber auf jeden Fall mal nachschauen!

    Mir ist noch was eingefallen: Es war vorher ein 300W Netzteil drinn... jetzt arbeitet ein 430 W Netzteil im Rechner. Hat das vielliecht damit was zu tun? Ist vielliecht durch den Netztteil-Wechsel das BIOS in Default-Stellung gegangen?...
     
  6. dass es durch den netzteilwechsel passiert ist, glaube ich nicht.
    aber es ist sehr wahrscheinlich dass der fsb im bios verstellt ist ;D
     
  7. GSi
    GSi
    Gut. Danke schon mal für die Tipss. Werde das die Tage dann mal kontrollieren
     
  8. Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe mir letztens meine neue Festplatte eingebaut und wohl nicht richtig aufgepasst. Auf jeden Fall habe ich mir irgendwie ein paar BIOS-Einstellungen damit zerschossen (zum Glück ist nicht mehr passiert). Auf jeden Fall hatte ich den gleichen Effekt wie GSi
     
  9. GSi
    GSi
    Hi!

    Wollt nur noch mal Bescheid sagen, dass es wirklich an der falschen FSB - Einstellung im BIOS gelgen hat... hab von 100 auf 133 gestellt....und schon stimmt das bei XP wieder!

    Danke nochmal
     
Die Seite wird geladen...

GHz-Anzeige stimmt nicht ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
Dateien mit bestimmten Programm öffnen Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Bestimmter Pfad lässt sich nicht virtualisieren Virtualisierung & Emulatoren 15. Aug. 2015