Gibt es das ideale Gehäuse?

  • #1
O

odysseus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo PC-Profis,

ich wollte mir ein neues Gehäuse zulegen und bin schier verzweifelt. Die Hersteller haben wohl immer noch nicht bemerkt, daß die Zeiten, in denen der PC als Prunkstück auf dem Schreibtisch stand, längst vorbei sind. Oder bückt ihr euch jedesmal bis zum Boden, wenn ihr einen USB-Stick reinsteckt? Der nächste, der an den Schreibtisch kommt, tritt dann drauf. Der Brenner rattert, weil die Fronttüre noch zu ist. Die Beschreibungen sind unter aller Sa.. . Ohne jede Informaton. Außer über den Schnickschnack an der Fronseite, meist überflüssig.
Ich wende mich daher an euch, da hier im Forum sicher viele mit den unterschiedlichsten Gehäusen sind (ich meine PC-Gehäuse).

Ich suche ein Towergehäuse mit:

1. ohne Fronttüre
2. ohne Frontschnickschnack
3. einheitliche Blenden von oben bis unten
Ich möchte dort Luftschlitze reinmachen zur Kühlung der Festplatten
4. nur 5 1/4 Schächte
wirsame Entkopplung geht nur mit Festplattenlagerung in Gummibändern
5. evtl. Platz vor den Platten für eine Frontbelüftung
6. Netzteilmontage unten mit Lüfteröffnung seitlich nach rechts (von vorne gesehen)
Trennung der beiden Luftströmungen Netzteil und Gehäuseentlüftung. Lufteintritt nur über die Frontseite.
7. 120er Lüftermontage an der Rückseite oder am linken Seitenblech oben.
zur Gesamtentlüftung

Ich habe:

Mainboard: ATX
4 SATA Platten
3 Brenner
1 Graka passiv gekühlt
1 Floppy
1Multi I/O Frontplatte
1Wechselfestplatte

Ich habe keine Spiele, nur Videoschnitt.

Da die meisten Geräusche heute nicht mehr durch die Zugriffe der Platten, sondern durch Unwuchten von Platten und Lüftern entstehen,
suche ich auch nach einer Möglichkeit, wenigstens die Lüfter auszuwuchten. Auch die gleichen Lüfter eines Herstellers haben unterschiedliche
Brummgeräusche.

Gruß von Odysseus

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Overclocking & Modding"*[/blue]
 
  • #3
Größe: Höhe max 70 cm, sonst alles egal.
 
  • #4
Wie viele Schächte?
Und guck mal rein bei den Links....
 
  • #5
Schau dir das Lancool K6 z.B. bei caseking.de an, oder dessen Brüder... falls dir Vollalu mehr zusagt bist du bei Lian-Li, die auch das Lancool herstellen bestens aufgehoben ;)
 
  • #6
Danke für eure schnelle Hilfe. :1

Ich werde mich wohl für das Sharkoon Rebell 12 entscheiden. Mit oder ohne Ventilator.
Da kann man das Netzteil unten montieren und hat viel Platz und eine saubere Frontseite.

Nochmals danke :-*
euer Weitgereister
 
  • #7
OT:
na ja - bei dem, was derzeit in unserer Heimat los ist - ist es wohl besser, wenn wir unterwegs sind
:)~
 
  • #8
ich würde das REBEL 12 nicht nehmen

1. zu groß
2. Frontblenden drücken sich sehr schnell rein
3. verarbeitung naja

ich kenne das Gehäuse weil ich damit jeden Tag minds. 2 PC's baue.
 
  • #9
Hi ZUO,

was kanst Du denn empfehlen?
Du hast ja gelesen (oder auch nicht) was ich mir so vorstelle.
cu
 
  • #10
  • #11
Ich hab euch jetzt mal verschoben - denke, das passt hier besser hin. ;)

Gruß
Elchi
 
Thema:

Gibt es das ideale Gehäuse?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben