Gibt es das??

  • #1
U

Urlauber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo

Suche nach einem Prog. und zwar:
Gibt es ein Program wo ich zum Bsp: eingeben kann, 16. August bis 26. Dezember, und es mir dann anzeigt, wieviele Tage das die sind wieviele Stunden usw.

?????
 
  • #2
Z.B. Excel. :)
 
  • #3
Hi

Ich habe dir mal schnell ein kleines Programm gebastelt ;D

Download : Neue Version - sieh unten

Mfg Alexander
 
  • #4
  • #5
Vielen Dank!
Nur leider klappt es bei mir nicht!
Es heisst immer, die erste Datumeingabe ist falsch
Wieso das?
 
  • #6
Nanu?? Wie gibst du denn das Datum ein?Poste mal ein Beispiel!
Bei mir klappt es mit diesen Eingabeformen:
16.8.2003
16.08.03
16.August 2003
 
  • #7
16.08.2003
 
  • #8
hmmmmmmmm........,auch die Schreibweise funktioniert bei mir,sogar,wenn ich als Trennung Kommas benutze....
 
  • #9
Das ist zwar jetzt keine wirklich Hilfe, aber bei mir funzt das Programm auch, auch mit den von wakku erwähnten Schreibmethoden.
 
  • #10
hallo,

Alexander16 schrieb:
Ich habe dir mal schnell ein kleines Programm gebastelt ;D

mit welcher software/sprache programmiert man denn sowas?

gruß,
alex
 
  • #11
Hi

Ich habe es mit Visual Basic 6.0 geschrieben.
Wenn das Problem weiterhin besteht, nehme ich mal die Datumüberprüfung raus ???

Da es bei den Anderen funktioniert, liegt es woll an deinem Betriebsystem :eek:

Noch ein Hinweis :
Wenn der Zeitunterschied zwischen den zwei Datumangaben zu groß ist, wird wegen der Sekundenberechnung ein Überlauf-Fehler ausgelöst.

Mfg Alexander
 
  • #12
nunja....,der Überlauffehler tritt bei einem Unterschied zwischen den Datumsangaben von grösser als 68 Jahren bei mir auf.
 
  • #13
Hi

Ich habe nun eine neue Version ;)

Nun ist die Datumprüfung draußen. Bei Schreibfehlern wird nun ein Laufzeit-Fehler ausgelöst und das Programm beendet.
Die Sekunden werden nun auch bei extrem großem Datumunterschied berechnet(getestet : 01.01.1000 , 01.01.9999) :D

Download : http://snake16.bei.t-online.de
Datei-Name : DatumRechner2.exe

Da keine Direkt-Download-Links erlaubt sind, habe ich es geändert :)
Sucht den Datei-Name in der Liste.


Mfg Alexander
 
  • #14
Urlauber schrieb:
Hallo

Suche nach einem Prog. und zwar:
Gibt es ein Program wo ich zum Bsp: eingeben kann, 16. August bis 26. Dezember, und es mir dann anzeigt, wieviele Tage das die sind wieviele Stunden usw.

Das hier kann zumindest die Tage zählen, musst dann nur noch x24 nehmen und du hast auch die Stunden ;)
 
Thema:

Gibt es das??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben