Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ?

Dieses Thema Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RudiP, 21. März 2008.

Thema: Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ? Liebe Leute, in meinem schon etwas älteren PC sitzt ein Gigabyte GA8STXCFS-Mainboard mit einem 512 MB - und zwei...

  1. Liebe Leute,

    in meinem schon etwas älteren PC sitzt ein Gigabyte GA8STXCFS-Mainboard mit einem 512 MB - und zwei 256 MB Arbeitsspeicher-Riegeln, und zwar vom Typ DDR-SDRAM PC 2100 (133 MHz) [DDR-266]. Also insgesamt 1024 MB Arbeitsspeicher.

    Um nun auf 2048 MB aufzurüsten, habe ich im Internet mal nach Speicherriegeln von diesem Typ mit 1-GB-Größe gesucht. Ich finde aber nur welche mit maximal 512 MB. Gibt es diese Art Speicherriegel gar nicht in der Größe 1 GB?

    Zudem ist mir aufgefallen, dass diese älteren Speicherriegel um einiges teurer sind als leistungsfähigere modernere Arbeitsspeicher. Könnte ich mit meinem Mainboard eventuell auch andere Arbeitsspeicher verwenden?

    Eine Bitte noch: ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, ganz besonders, wenn sie auch noch für einen Laien verständlich ausgedrückt ist.... (z. B. genaue Bezeichnung möglicher anderer Speicherriegel, damit ich mir nicht eventuell die falschen kaufe....)

    Danke.

    Tschüs

    RudiP

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. z. B.

    http://www.acom-pc.de/product_info....100---CL2-5---2-5-V---registriert----ECC.html

    Nachfrage vorhanden, aber keine Produktion mehr, bzw. nur noch eingeschränkt.

    Ja,
    http://www.acom-pc.de/product_info....DR1-FSB400-CL3-Kingston-ValueRam-PC-3200.html
    ist IMHO abwärtskompoatibel
     
  3. Hallo schau mal,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Tschüs

    RudiP
     
Die Seite wird geladen...

Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Gibt es hier Umsteiger von Apple/OSX? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Dez. 2014
Windows Update gibt Fehlercode 800706F7. Windows 7 Forum 11. Dez. 2014
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
Dauerläufer HD scheint wohl hinüber zu sein... gibt es aktuell was besseres Windows XP Forum 28. Nov. 2013