Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ?

  • #1
R

RudiP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

in meinem schon etwas älteren PC sitzt ein Gigabyte GA8STXCFS-Mainboard mit einem 512 MB - und zwei 256 MB Arbeitsspeicher-Riegeln, und zwar vom Typ DDR-SDRAM PC 2100 (133 MHz) [DDR-266]. Also insgesamt 1024 MB Arbeitsspeicher.

Um nun auf 2048 MB aufzurüsten, habe ich im Internet mal nach Speicherriegeln von diesem Typ mit 1-GB-Größe gesucht. Ich finde aber nur welche mit maximal 512 MB. Gibt es diese Art Speicherriegel gar nicht in der Größe 1 GB?

Zudem ist mir aufgefallen, dass diese älteren Speicherriegel um einiges teurer sind als leistungsfähigere modernere Arbeitsspeicher. Könnte ich mit meinem Mainboard eventuell auch andere Arbeitsspeicher verwenden?

Eine Bitte noch: ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar, ganz besonders, wenn sie auch noch für einen Laien verständlich ausgedrückt ist.... (z. B. genaue Bezeichnung möglicher anderer Speicherriegel, damit ich mir nicht eventuell die falschen kaufe....)

Danke.

Tschüs

RudiP

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Gibt es diese Art Speicherriegel gar nicht in der Größe 1 GB?
z. B.



Zudem ist mir aufgefallen, dass diese älteren Speicherriegel um einiges teurer sind als leistungsfähigere modernere Arbeitsspeicher.
Nachfrage vorhanden, aber keine Produktion mehr, bzw. nur noch eingeschränkt.

Könnte ich mit meinem Mainboard eventuell auch andere Arbeitsspeicher verwenden?
Ja,

ist IMHO abwärtskompoatibel
 
  • #3
Hallo schau mal,

vielen Dank für Deine Antwort.

Tschüs

RudiP
 
Thema:

Gibt es DDR-SDRAM PC2100 (133 MHz) [DDR-266] Arbeitsspeicher mit 1 GB ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben