Gibt es ein Programm mit dem man exen öffnen kann?

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hi,
Gibt es ein Programm mit dem man exen öffnen kann? Möchte ger ein Prog ein wenig ändern, was aus einer einzigen exe besteht.
 
  • #2
Ist die Frage ob das überhaupt lagal ist.

Um welches Programm handelt es sich denn?

Abaddon
 
  • #3
Ein selbstgeschriebenes von nem kumpel. Nur den will ich nicht unbedingt danach fragen.
 
  • #4
Ripper schrieb:
Ein selbstgeschriebenes von nem kumpel. Nur den will ich nicht unbedingt danach fragen.

Ich würd aber genau das tun.
 
  • #5
Und warum? Gibt es ein Programm dafür oder nicht?
 
  • #6
Ripper schrieb:
Weil dein Kumpel das Urheberrecht auf dieses Programm hat. Also frag ihn.
Selbst wenn es eine Software gäbe, wir dürfen sie dir nicht nennen, würde gegen das Urheberrecht verstossen, solange das Programm nicht OpenSource ist. :)
 
  • #7
Na ihr habts ja auch mit euern Rechten und Gesetzen und son Zeug ^^.
 
  • #8
Jup, sonst gibbet auch Ärger. :)
 
  • #9
Mal abgesehn davon ist EXE nicht gleich EXE und nachdem Du schon nicht weisst wie man eine EXE aufmacht kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst recht nix mit dem Ergebnis anfangen falls Du eine offen hättest ;)
 
  • #10
Außerdem ist es sehr warscheinlich, daß die EXE nach dem Ändern nicht mehr funktioniert. Man braucht nur einen kleine Fehler machen und das Ding ist kaputt.

Zweistein
 
  • #11
Jup stimmt. C++ ist sehr kompliziert. Ich habs versucht aber dann gleich wieder gelassen.
 
  • #13
Man bedenke aber, daß das Programm nur mit Win32-Anwendungen umgehen kann. Programme für DOS kann das Tool nicht öffnen. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen.

Zweistein
 
  • #14
Ich hab mal gelsen das man unix braucht um exe*n zu öffnen und anschliesend einen compiler der das wieder zu einer exe macht
 
Thema:

Gibt es ein Programm mit dem man exen öffnen kann?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben