Gibt es eine kostenlose Server-Antivirenlösung?

  • #1
M

Martin von Wittich

Guest
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum dafür ist, aber naja :)

Ich wollte wissen, ob irgendjemand einen kostenlosen Antivirenscanner, möglichst für Server gedacht, kennt.
Ich habe im Moment die Testversion von AntiVir Server laufen (AntiVir PE ist als kostenloser Virenscanner ja weithin bekannt), aber die Serverlösung kostet natürlich Geld; von Leuten, die das Geld für den Server haben, erwarten sie natürlich auch, dass genug Geld für den Virenscanner da ist.
Als Schule haben wir leider das Geld nicht so locker und deswegen frage ich hier jetzt einfach mal.

Wäre es ansonsten denn legal, AntiVir PE (nicht die Serverlösung) auf dem Server zu installieren? Wahrscheinlich nicht, oder?

MfG Martin
 
  • #2
der läßt sich gar nicht auf server os installieren ... ich kenne auch keinen freien der auf einem server os als aktiver dienst laufen kann, nur die bekannten einmalscanner laufen. d.h. du kannst den server scannen, aber keine permanennte überwachung vorhanden. deinen server zu schützen sollte dir ein paar euronen wert sein ...

greetz

hugo
 
  • #3
Nimm CA eTrust, läuft auch (und legal) auf Servern (getestet mit Win2000 und NT4) und kostet kaum was.
AFAIK so 30-40 Euros und das wird die Schule wohl noch haben.
 
Thema:

Gibt es eine kostenlose Server-Antivirenlösung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben