Gibt es eine kostenlose Server-Antivirenlösung?

Dieses Thema Gibt es eine kostenlose Server-Antivirenlösung? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Martin von Wittich, 25. Okt. 2004.

Thema: Gibt es eine kostenlose Server-Antivirenlösung? Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum dafür ist, aber naja :) Ich wollte wissen, ob...

  1. Hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob dies das richtige Forum dafür ist, aber naja :)

    Ich wollte wissen, ob irgendjemand einen kostenlosen Antivirenscanner, möglichst für Server gedacht, kennt.
    Ich habe im Moment die Testversion von AntiVir Server laufen (AntiVir PE ist als kostenloser Virenscanner ja weithin bekannt), aber die Serverlösung kostet natürlich Geld; von Leuten, die das Geld für den Server haben, erwarten sie natürlich auch, dass genug Geld für den Virenscanner da ist.
    Als Schule haben wir leider das Geld nicht so locker und deswegen frage ich hier jetzt einfach mal.

    Wäre es ansonsten denn legal, AntiVir PE (nicht die Serverlösung) auf dem Server zu installieren? Wahrscheinlich nicht, oder?

    MfG Martin
     
  2. hp
    hp
    der läßt sich gar nicht auf server os installieren ... ich kenne auch keinen freien der auf einem server os als aktiver dienst laufen kann, nur die bekannten einmalscanner laufen. d.h. du kannst den server scannen, aber keine permanennte überwachung vorhanden. deinen server zu schützen sollte dir ein paar euronen wert sein ...

    greetz

    hugo
     
  3. Nimm CA eTrust, läuft auch (und legal) auf Servern (getestet mit Win2000 und NT4) und kostet kaum was.
    AFAIK so 30-40 Euros und das wird die Schule wohl noch haben.
     
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine kostenlose Server-Antivirenlösung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es keine Updates mehr? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Mai 2010
Gibt es einen mobilen Scanner im Miniformat? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Nov. 2009
gibt es einen "heimlichen" Task-Manager? Windows XP Forum 24. Feb. 2009
WENN mit Sverweis verknüpfen gibt keine Zahl zurück StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 14. März 2008
Gibt es eine Hardware, die mich versteht? Hardware 18. Dez. 2007