Gibt es eine Statistik - wer nutzt was?

  • #21
Naja, das Linux den Durchbruch bei den Consumer-Rechnern noch nicht geschafft hat, liegt wohl eindeutig an den vielen kleinen Problemchen, die bei der Installation noch auftreten.

Ausserdem erfordert Linux meiner Meinung eine gewisse Umstellung - wenn man Windoof gewohnt ist bedarf es schon einige Zeit, bis man sich damit abgefunden, das es nun keine *.exe-Files mehr gibt ;D

Linux ist und bleibt (vorläufig) eben ein BS für Cracks oder solche, die sich dafür halten.
Sicherlich läuft es -wenn es erstmal läuft- wesentlich stabiler als Betriebssystem aus dem Hause MS, aber nun ja, wie schon gesagt, die Installation und das Einrichten der Hardware.....
 
  • #22
War vor 1,5 Jahre oder etwas länger festentschlossen komplett auf Linux (Suse 7.0) umzustellen. 2 x gekauft (spanisch und dann deutsch wegen der Handbücher), Zusatzliteratur, neue Hardware im ISDN und USB-Bereich, und die Installation ging eigentlich. Aber dass der Hauptspeicher nur 64 MB erkannte, dabei keinerlei Anstalten machte, diesen Umstand eventuell zu melden oder endlose Ladezeiten des Office und Netscape und, und, und. Es war wieder ein bisschen, wie zu DOS Zeiten. Hier probieren, da gucken, hier wurschteln.... Und als Wurschtel-Bs ist es auf einem der Rechner immer noch,neben W98 und W2K

Als dann aber auch noch die Drucker, wenn überhaupt, schei.... liefen und eigentlich nichts richtig (!) funktionierte, habe ich W2K gekauft. Und siehe da, ein TOP-Windows. Würde auch nie auf die Idee kommen freiwillig XP zu kaufen. Nicht wegen dem Freischalten - ich würds ja eh kaufen. Nur basiert es doch auf W2K. Warum sollte ich dann nicht gleich das Original nehmen!?
 
  • #23
@Ernesto:
*grins*
Das hätte ich geschrieben haben können ;-)
 
  • #24
Hab folgende Frage
Bisher PC mit W 7 32bit. Datensicherung auf externer Festplatte. PC defekt,
neuer PC mit W 7 64 bit.
Kann ich die Daten der Festplatte problemlos mit "Datenwiederherstellung" übertragen?
Kann ich meine alte Festplatte an den neuen PC anschließen?

Danke für eine Hilfe
Michael
 
  • #25
ja, das kannst du
die Daten werden unter 32Bit genau so wie unter 64Bit abgespeichert
jediglich die Funktionsweise des Betriebssystems hat sich im bezug auf den Prozessor etwas verändert, das stört aber weder deine Daten und Programme (jedenfalls die meisten) noch deine alte Festplatte

wenn du doch irgendwelche Probleme haben solltest (was ich eher nicht vermute), dann melde dich hier einfach wieder ;)
 
  • #26
Danke für die Info. Warte auf meinen neuen PC und werde es ausprobieren.
Wenn noch Fragen auftreten, melde ich mich wieder.
 
  • #27
Möchte noch eine Frage anhängen:
Wenn ich meine alte Festplatte als zweite in den neuen PC einbaue, finde ich dort Daten, wie zum Beispiel Passwörter oder hinterlegte Lesezeichen auf dem Firefoxbrouser?
 
  • #28
also wenn du nix gelöscht hast, kannst du die schon drauf dinden, kommt druaf an, ob du die daten dort druf gespeichert hast

aber da die idr verschlüsselt werden, isses kein prob (betonung liegt auf idr!)
 
  • #29
Nutzt doch Google Analytics, dann kannst du die Browser-Arten deiner Besucher auslesen. Angaben zur Displayauslösung findest du dort auch. Viel Erfolg!
 
Thema:

Gibt es eine Statistik - wer nutzt was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben