Gibt es einen mobilen Scanner im Miniformat?

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
manche werden bestimmt denken, was für eine blöde Frage, aber ich frage mich ob es etwas wie einen Mini-Scanner gibt, den man überall mitnehmen kann? Im Prinzip etwas wie eine Digitalkamera, wobei ich, wen ich mit meiner Digitalkamera Textdokumente->'einscanne'' immer ein verschwommenes unklares Bild habe!
Ich bräuchte es ausschliesslich zum einscannen von Texten aus Zeitschriften oder Büchern, wenn gerade kein Kopiergerät in der Nähe vorhanden ist!
 
  • #2
wenn du einen mini scanner suchst, den man mitnemhen kann, dann müssen die texte etc die einscannen willst ja wirklich mini sein. ;D
 
  • #4
  • #5
:) hab ich mal vor Jahren schon in einer Zeitschrift vorgestellt gesehen und war natürlich auch skeptisch.
Aber, die Dinger funktionieren tatsächlich, Nacharbeit ist erforderlich, bei Vielreisenden sieht man schon öfters so einen Miniscanner.
 
  • #7
Hallo,
danke für eure Hilfe!
Der Docupen klingt gut, schade nur, daß man damit nur maximal 100 Seiten scannen kann und dann den Speicher leeren muß um weitere Dokumente scannen zu können!
Weil,wenn man unterwegs oder in einem Dokumentenarchiv ist hat man nicht mal ebenso einen PC zur Hand auf dem man die eingescannten Seiten ablegen kann!
Trotzdem werde ich mir überlegen ob ich mir das Teil beschaffe oder nicht!
Ist ja auch nicht gerade billig!!!
 
  • #8
::)
auf die Idee daß man mit so einem Pen gleich ganze Archive einscannen möchte wäre ich jetzt nicht gekommen
, aber in der Kombi mit einem Netbook ...
 
Thema:

Gibt es einen mobilen Scanner im Miniformat?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben