gibt es einen wirklich guten kostenfreien virenscanner zum runterladen ?

  • #1
P

pete60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir jemand vielleicht ein wirklich effizientes Virenprogramm zum runterladen nennen ? Wenn es kein kostenfreies gibt, welches würdet ihr dann sonst empfehlen ?
Ein programm welches alles entdeckt, was es so an schlechten Dingen gibt :)
Danke, Peter

verschoben von Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung
 
  • #2
Nutze mal die Hilfefunktion. Das Thema ist einmal die Woche zu finden. BTW Avast
 
  • #3
Schwimmi meint mit Hilfe natürlich die Suche ;)
 
  • #4
1. Nein, kein kostenloses
2. Kein Virenscanner wird immer alles entdecken
3. Kaspersky oder NOD32 (wobei NOD32 das System wesentlich geringer belastet, was ich als entscheidenden Vorteil ansehe)
 
  • #5
Wann belastet Kaspersky denn bei Dir das System? Ich habe den hier auch laufen und keine Probleme.
Die Ausnahme ist, wenn ich das ganze System scanne und aufs Dateisystem zugreifen will, das dauert dann etwas.

Eddie
 
  • #6
Moin Eddie,

ich habe das System jeweils mit und ohne Scanner getestet. Bei NOD32 waren die Belastungen (Hintergrundscanner) am geringsten. U.a. habe ich deswegen McAfee ausgeschlossen. Probleme hatte ich natürlich auch nicht, mich störten nur gewisse Bremseffekte.

Grüsse, Trispac
 
  • #7
Hm, dann merke ich das auf meinen Dualboards wohl nicht so ;)
Und ne richtige Rakete ist mein MP2800+ nun wirklich nicht.

Eddie
 
  • #8
Tja, also ich hatte schon deutliche Unterschiede zu verzeichnen.

Kann natürlich gut sein, dass es bei Deinem System besser ist. ;)
 
Thema:

gibt es einen wirklich guten kostenfreien virenscanner zum runterladen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben