Gibt es es einen Adapter von PCI Express auf PCI?

Dieses Thema Gibt es es einen Adapter von PCI Express auf PCI? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schotti, 18. März 2007.

Thema: Gibt es es einen Adapter von PCI Express auf PCI? Hallo, habe das Gigabyte GA-NNXP 7 Mainboard und hab vor mir jetzt doch mal ein neues Mainboard anzuschaffen. Weil...

  1. Hallo, habe das Gigabyte GA-NNXP 7 Mainboard und hab vor mir jetzt doch mal ein neues Mainboard anzuschaffen.
    Weil ich mit Gigabyte bisher sehr zufrieden war möchte ich weiterhin von Gigabyte eins haben.

    Nachdem Webseite von denen mal nach neuen Produkten angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das immer mehr Boards weniger PCI-Steckplätze haben.
    Wenn da eins da wäre mit 4 oder 5 Steckplätzen dann ist das Board kaum mehr zu haben in den Shops wie z.B. das GA-M55plus-S3G (Rev. 3) von Gigabyte. Außerdem weiß ich auch gar nimmer ob das aktuell ist.

    Die meisten haben nur noch 2 PCI-Steckplätze und dafür mehr PCI Express-Steckplätze.
    Mir würde das GA-M57SLI-S4 Mainboard reizen, aber das hat eben nur zwei PCI-Steckplätze.
    Nun hab ich halt ne Soundkarte, ISDN-Karte, TV-Karte und ne USB-Karte alle mit PCI.
    Und die passen ja nicht in den PCI-Express.

    Deswegen die Frage gibt es irgendwelche Adapter von PCI-Express auf PCI?
    Ach ja und noch eine Frage:

    Sind auf den neueren Boards überhaupt noch ein Anschluß für ein Floppy-Laufwerk?
    Auf des möcht ich auch net verzichten.

    Gruß
    Jochen
     
  2. Nein

    Das sieht man sofort wenn man die Spezifikation zum Board studiert.

    Chilly
     
  3. Ich habe bei meinem Boardwechsel (Epox 8K3A+ auf MSI Neo4-F) auch ein paar Konsequenzen bei den PCI-Karten gezogen:

    ich hatte:
    2x 100 MBit Netzwerkkarte
    - Soundkarte (Soundblaster Live!)
    - USB 2.0 Karte
    - ISDN-Karte

    das neue Board hat 2 PCI-Steckplätze:
    - Soundkarte <- war sowieso eine neue fällig wieder PCI

    jetzt auf USB (gekauft): :p
    - Floppy (neu)
    - ISDN-USB Modem (gebraucht recht günstig erstanden / 14 ?)
    - USB 2.0 gibt es Onboard 4 Ports
    zusätzlich interner (Front) 4 Port USB-Hub gekauft (16,99 ? )

    jetzt passt es mml
     
Die Seite wird geladen...

Gibt es es einen Adapter von PCI Express auf PCI? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gibt es einen mobilen Scanner im Miniformat? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Nov. 2009
gibt es einen "heimlichen" Task-Manager? Windows XP Forum 24. Feb. 2009
WM-Player gibt keinen Ton her Audio, Video und Brennen 7. Dez. 2007
MS Media Player gibt keinen Ton mehr Windows XP Forum 16. Sep. 2006
PC gibt keinen Mucks von sich Windows XP Forum 13. Sep. 2006