Gibt es es einen Adapter von PCI Express auf PCI?

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe das Gigabyte GA-NNXP 7 Mainboard und hab vor mir jetzt doch mal ein neues Mainboard anzuschaffen.
Weil ich mit Gigabyte bisher sehr zufrieden war möchte ich weiterhin von Gigabyte eins haben.

Nachdem Webseite von denen mal nach neuen Produkten angeschaut habe, ist mir aufgefallen, das immer mehr Boards weniger PCI-Steckplätze haben.
Wenn da eins da wäre mit 4 oder 5 Steckplätzen dann ist das Board kaum mehr zu haben in den Shops wie z.B. das GA-M55plus-S3G (Rev. 3) von Gigabyte. Außerdem weiß ich auch gar nimmer ob das aktuell ist.

Die meisten haben nur noch 2 PCI-Steckplätze und dafür mehr PCI Express-Steckplätze.
Mir würde das GA-M57SLI-S4 Mainboard reizen, aber das hat eben nur zwei PCI-Steckplätze.
Nun hab ich halt ne Soundkarte, ISDN-Karte, TV-Karte und ne USB-Karte alle mit PCI.
Und die passen ja nicht in den PCI-Express.

Deswegen die Frage gibt es irgendwelche Adapter von PCI-Express auf PCI?
Ach ja und noch eine Frage:

Sind auf den neueren Boards überhaupt noch ein Anschluß für ein Floppy-Laufwerk?
Auf des möcht ich auch net verzichten.

Gruß
Jochen
 
  • #2
Schotti schrieb:
gibt es irgendwelche Adapter von PCI-Express auf PCI?

Nein

Schotti schrieb:
Sind auf den neueren Boards überhaupt noch ein Anschluß für ein Floppy-Laufwerk?
Auf des möcht ich auch (net) nicht verzichten.

Das sieht man sofort wenn man die Spezifikation zum Board studiert.

Chilly
 
  • #3
Ich habe bei meinem Boardwechsel (Epox 8K3A+ auf MSI Neo4-F) auch ein paar Konsequenzen bei den PCI-Karten gezogen:

ich hatte:
2x 100 MBit Netzwerkkarte
- Soundkarte (Soundblaster Live!)
- USB 2.0 Karte
- ISDN-Karte

das neue Board hat 2 PCI-Steckplätze:
- Soundkarte <- war sowieso eine neue fällig wieder PCI

jetzt auf USB (gekauft): :p
- Floppy (neu)
- ISDN-USB Modem (gebraucht recht günstig erstanden / 14 ?)
- USB 2.0 gibt es Onboard 4 Ports
zusätzlich interner (Front) 4 Port USB-Hub gekauft (16,99 ? )

jetzt passt es mml
 
Thema:

Gibt es es einen Adapter von PCI Express auf PCI?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben