Gibt es keine Updates mehr?

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Freunde,
seit drei Wochen meldet niemand mehr Updates für das Software Archiv.
Hat die Software-Industrie einen längeren Urlaub angetreten ?
Bei dem gegenwärtigen Wetter ist das eher unwahrscheinlich ;)
Dennoch freue ich mich auf gutes Wetter!
Schöne Grüße
Hans
 
  • #2
hi Hans,
da wir den Software-Newsletter und den RSS-Feed haben, war das nach unserer Meinung zu viel des Guten. Deshalb haben wir den Thread Updates für das WT-Softwarearchiv aufgelöst und einen neuen Thread erstellt Updates, die im WinTotal Softwarearchiv noch fehlen.

Da der neue Thread aber nicht so gut ankommt, sind wir am Diskutieren, ob wir vielleicht doch wieder das alte Schema verwenden werden.

pan_fee
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
[...]Da der neue Thread aber nicht so gut ankommt, sind wir am Diskutieren, ob wir vielleicht doch wieder das alte Schema verwenden werden.[...]
Darf ich fragen, warum?
Alte Zöppe soll man doch irgendwann mal abschneiden und einfacher via per RSS (oder halt Newsletter) kann man sich doch nicht über die Updates eures Softwarearchivs informieren. Ich persönlich halte den Thread seit geraumer Zeit für Platzverschwendung. ;-)
 
  • #4
ja, wir können es auch sein lassen.

pan_fee
 
  • #5
Ich z.B. kenne keinen Software-Newsletter und was RSS-Feed ist, weiß ich auch nicht.
Schade.
 
  • #7
Danke, Mr. Orange.

Das mit dem RSS bei Wikipedia habe ich versucht zu lesen und habs abgehakt. Das ist nichts mehr für die Altersklasse am PC.
Twoday kann oder will sich da nicht hineindenken, deshalb seine subjektive Aussage.

Ich habe nun den Newsletter abonniert, bin jedoch davon überzeugt, daß dies eine Verschlimmbesserung für unsereins ist. Erstens kommen nun weitere Mails meist genau dann, wenn man keine Zeit hat. Und wenn man einmal ein Update sucht, das in einer Mail vor vier Wochen mitgeteilt wurde, hat man es vergessen und es wird wirklich eine Suche. Im Forum konnte man bisher zielsicher und seelenruhig die letzten Updates aufrufen und auswählen.

Schöne Grüße
Hans
 
  • #8
Das ist Geschmackssache ich nutze für sowas RSS, aktueller geht's nicht.
 
  • #9
Du lieferst ein gutes Beispiel für die heutige Oberflächlichkeit. Du hast meine Antwort nicht wirklich gelesen.
 
  • #10
@KeinProfi:
Wenn ich das so salopp sagen darf: Du machst deinem Namen alle Ehre. ;-)

Ich kann mich sehr wohl in andere hineindenken und orakle aufgrund deines letzten Eintrags einfach mal, das du eher zu den Senioren gehörst. Das konnte ich ja nun nicht ahnen.
Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, was an RSS so schwierig sein soll. Man nehme einen RSS-Reader und abonniere den Feed - das sind zwei Mausklicks und du bist immer up-to-date.

Es sollte in diesem Rahmen nun auch kein Problem sein, dir per Forum bei der Einrichtung und Nutzung behilflich zu sein.
 
  • #11
... oder offensichtlich nicht wirklich verstanden.

KeinProfi schrieb:
Das mit dem RSS bei Wikipedia habe ich versucht zu lesen und habs abgehakt. Das ist nichts mehr für die Altersklasse am PC.
Laut Profil bist Du 57 und nicht 85, wie man meinen könnte :)
Und bisher hast Du Dich doch auch nicht gescheut Fragen zu stellen?

KeinProfi schrieb:
Ich habe nun den Newsletter abonniert, bin jedoch davon überzeugt, daß dies eine Verschlimmbesserung für unsereins ist. Erstens kommen nun weitere Mails meist genau dann, wenn man keine Zeit hat. Und wenn man einmal ein Update sucht, das in einer Mail vor vier Wochen mitgeteilt wurde, hat man es vergessen und es wird wirklich eine Suche.
Was soll bitte unsereins sein?
Dann nutz den Newsletter nicht, offensichtlich entspricht er ja nicht Deinem Geschmack, um wieder bei meiner Antwort zu landen ;)

Warst Du eigentlich schon mal auf dem WT-Portal?
Auf der rechten Seite sind alle Updates und Neuzugänge gelistet.

RSS reduziert sich ja nicht nur auf die WT-Softwareupdates.
Ich werde von knapp 100 Quellen (von AnandTech bis zur Zeit) mit aktuellen Neuigkeiten quer durch alle Themenbereiche versorgt.
Übrigens bieten auch Software-Hersteller gerne mal einen eigenen RSS-Feed an.
 
  • #12
KeinProfi schrieb:
Erstens kommen nun weitere Mails meist genau dann, wenn man keine Zeit hat.
Du musst sie ja nicht direkt lesen. :)
Außerdem kommt sie erst dann an, wenn du deine Mails abrufst. Ich weiß ja nicht, ob der Thread im Forum immer zur richtigen Uhrzeit für dich mit weiterem Inhalt bestückt wurde?

Und wenn man einmal ein Update sucht, das in einer Mail vor vier Wochen mitgeteilt wurde, hat man es vergessen und es wird wirklich eine Suche. Im Forum konnte man bisher zielsicher und seelenruhig die letzten Updates aufrufen und auswählen.
Es gab maximal zwei Wochen Update-Threads zum Durchsuchen. Der Rest war im Mülleimer zu finden (und das war ja nicht immer so, dass es einen öffentlichen Mülleimer gab).
Außerdem bietet jedes gute Mailprogramm eine Suchfunktion, die auch den Textinhalt von Mails durchsuchen kann.
 
  • #13
Vielen Dank für euere Beiträge und die Lösungsvorschläge. Soviel Aufmerksamkeit habe ich garnicht verdient.
Ich hab jetzt alles in Ruhe durchgesehen und angeschaut, ich werde schon klarkommen :)
Schöne Grüße
Hans
 
Thema:

Gibt es keine Updates mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben