Gibt es noch ein Forum für OpenOffice?

  • #1
G

gavagai

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Wasserburg am Inn
Servus Freunde,
gibt es irgendwo noch ein Forum für OpenOffice, gerne auch in englisch, damit ich meine Fragen und Fehler zu OO 1.1.3 auch dort stelle?
Entgegen den meisten Windows-Installationen habe ich meinen PC nicht für Spiele sondern zum Texte schreiben und brauche deshalb dringend ein funktionierendes Textsystem. Derzeit hat OO 1.1.3 einige Vorteile zu SO 5.2 aber auch einige Totschlag-Nachteile, die mich bewegen evtl. wieder zu SO 5.2. zurück zu gehen. Die dort mangelhafte Ersetzung von Kürzel zu Wörtern kann ich durch hundert-und-mehr-faches Eintippen von z.B. Empirismus statt ep wettmachen.
Den Schritt zurück will ich aber nicht voreilig machen.
 
  • #2
Hi Freunde,
ich antworte mir selbst, da ich erst gefragt und dann gesucht habe :mad:
Ich habe inzwischen genügend andere Foren und Mailinglisten gefunden. Mal sehen, vielleicht wird aus OO 1.1.3 noch ein brauchbares Textprogramm für einfache Anwendungen wie meine ;)
Ein Pfeil als Sonderzeichen sollte schon drin sein. ::)
 
  • #3
  • #4
Clio schrieb:
Zu Deinem Sonderzeichen-Problem habe ich leider keine Lösung.
Schade, trotzdem besten dank. Ich meine, es ist irgendwo nur eine Kleinigkeit, wo ich auf dem schlauch stehe.
das andere kleinere Problem (Austausch der Ersetzungstabelle) löste sich von selbst. irgendwo hatte ich Tomaten auf den Augen oder Hühnermist in den Fingern: meine erste Vermutung stimmte doch. Ich kann diese tabelle nunmehr bei Bedarf bequem zwischen PC und notebook transferieren.
 
Thema:

Gibt es noch ein Forum für OpenOffice?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben