Gibt noch irgendwo eine Mailbox ?

  • #1
S

slaus

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi ,

Ich Versuche gerade über Hyperterminal eine Verbindung zu einer Mailbox herzustellen, aber leider kann ich keine aktuelle Telefonnummer finden.

Gibt es noch sowas und dann wo ?
Kann ich über Hyperterminal auch eine Verbindung zu einem Computer mit einem Freund aufbauen?

Danke im Vorraus .


G.

Slaus
 
  • #2
Wieso um alles in der Welt mit Hyperterminal ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Na ,

weil das hier in meinem dicken Buch über Windows steht.
Wozu braucht man sonnst Hyperterminal ?

G. ???

Slaus
 
  • #4
  • #5
Hi ,

Danke für den Hinweiß. Ich weiß jetzt nur nicht ganz was du mir eingetlich zeigen wolltest. Soll ich versuchen bei den Modemherstellern was rauszubekommen, oder soll ich nach einer Rufnummern für eine Mailboxe schauen.

Ich habe mal die Mailbox von Adabtec 089 / 45640618 ausprobiert.
hat aber noch nicht funktionnert mit der Verbindung.

Ich kann auch keinen Text unten im Hyperterminal Feld eingeben.

Bitte um weitere Hilfe, ich hab überhaubt keine Erfahrung mit solchen Sachen!

Danke !

G.

Slaus
 
  • #7
Klappt genauso weinig mit der Verbinung.

Die Einwahlnummer der Uni scheint genauso wenig beunutz zu werden.

G.

Claus
 
  • #9
Hi ,

bei der 3Com Nummer kommt (
0 89/9 57 71 96) : Kein Anschluß unter dieser Nummer ... Kein Anschluß unter dieser Nummer ....

bei Fritz ISDN (030/39984300).: Nach ungefähr einer halben Minute frequentem piepsen von meinem Modem kommt die Meldung :Verbindung ausgelastet


Was mach ich bitte falsch?

G.
:(
Slaus
 
  • #10
Hi,

Also noch ein lezter Versuch, wenn es mit Hyper Terminal nicht geht.

Gibt es irgend eine Möglichkeit Zwei private Computer über eine Telefonleitung miteinender zu verbinden??

Das muß doch gehen !


G.

Slaus
 
  • #11
Hallo,

JA zu welchen Zweck
- Datenübertragung
- Fernsteuerung

Gruss Kersten
 
  • #12
Hallo,

welche BS hast du und was für ein Modem!
und wie ist der Internetzugang (Modem, ISDN, DSL, Kabelmodem)

Gruss Kersten
 
  • #13
Hi,

Allo ich habe im Moment nur ein Modem:
(Elsa Microlink 56k)
(Ich habe ein Windows XP Home Edition auf dem Computer, hab aber noch einen anderen Computer stehen auf dem Suse Linux ist und Windows Me nur für den Fall es geht damit besser.)

Ich möchte mit einem Anderen Computer ersteinmal zum Zweck der Datenübertragung Kontakt aufnehem, will es später aber auch mal mit romote versuche.

Meine Versuche um mit einm Anderen Computer Kontakt auzunehme:

1.) Hyper Terminal:
Gehe auf Zubehör --> Komunikation --> Hyper Terminal --> Richte eine neue Verbindung ein --> Dann wähle ich in der Menüleiste von HyperTerminal Menüpunkt Anrufen --> gehe auf Auf Anruf warten --> Jetzt rufe ich einen Freund auf dem Mobiltelefon an, dass er eine Verbundung herstellen kann. Und der macht dann genau das gleiche nur umgekert und geht am Schluß anstelle auf Anruf warten auf Anrufen.

Der Anrufer bekommt nach en Paar minuten die Meldung Verbunden 00:00:00 .Wobei die Uhr weiterläuft.

Der Angerufene bleibt bei der Meldung stehen ,
Auf Anruf wartne und es wird keine Verbidung angezeit.

2.) VPN (Virituel Privat Network)

Kann eingerichtet werden über Neue Verbindung erstellen im Netzwerkordner und verbindet dich mit eine bestimmten Computer im Internet, dessen IP Adresss jedoch bekannt sein muss.

Aus diesem Grund habe ich meinen Provider Tiscali angerufen . Der Supprt am Telefon hat mir gesagt, dass das VPN möglich ist, aber sie sich leider damit auch nicht auskenne und ich mich deshalt anderstweigi bemühen muss.


Danke im Vorraus für jeden Hinweiß.

:p :p :p 8)
G.

Slaus
 
  • #14
Hallo,


schau dir das Teil mal an
http://www.winload.de/download/3604/Data.Beamer-4.,.2000.html

Gruss Kersten
 
Thema:

Gibt noch irgendwo eine Mailbox ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben