Gibts nen Softwarescanner?

Dieses Thema Gibts nen Softwarescanner? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von kazee, 20. Dez. 2002.

Thema: Gibts nen Softwarescanner? Hi zusammen Da ich im Geschäft ne Bestandesaufnahme machen muss frage ich hier einfach mal: Gibts ein Tool mit dem...

  1. Hi zusammen

    Da ich im Geschäft ne Bestandesaufnahme machen muss frage ich hier einfach mal:

    Gibts ein Tool mit dem man übers Netz alle Workstations scannen kann und man anschliessend eine Statistik bekommt auf welcher Maschine welche Software installiert ist. Am besten noch mit Angabe der Softwareversion. Und vorallem muss das Tool nachträglich gestartet werden können da alle Workstations schon installiert sind.

    Greez
    Kazee
     
  2. Jo, da gibts so einiges, z.B. das hier: www.niis.net oder ecora unter www.infowan.de

    Von MS gibt es sogar ein eigenständiges Produkt, das alle Rechner nach MS-Produkten scannt und die vorhandenen/überschüssigen/fehlenden Lizenzen anzeigt - leider ist mir der Link abhanden gekommen, werd mal suchen und im Erfolgsfall hier posten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. danke für die antwort....niis sieht noch interessant aus.

    wir haben zwar microsoft sms....doch die reports sind nicht gerade übersichtlich.

    greez
    kazee
     
  4. Ok, habe einfach beides Neuinstalliert... Dualboot funktioniert nun von Anfang an, ohne etwas nachträglich einstellen zu müssen.

    MFG der Verwirrte
     
  5. Dafür gibt es ein Extra forum (kuck oben)

    PS: gibt kein RC2
     
Die Seite wird geladen...

Gibts nen Softwarescanner? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
? Gibts noch eutomatische LOG-Datei, die sich immer beim Hochfahren öffnet ? Windows XP Forum 19. Okt. 2008
Laufwerksbuchstabe ändern - Gibts da Probleme Windows XP Forum 8. Mai 2008
Wo gibts noch Laptops mit XP Pro Ed? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Nov. 2007
Sexvirus? - Gibts/gabs sowas schonmal? Firewalls & Virenscanner 14. Juni 2007