? Gibts noch eutomatische LOG-Datei, die sich immer beim Hochfahren öffnet ?

Dieses Thema ? Gibts noch eutomatische LOG-Datei, die sich immer beim Hochfahren öffnet ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dr_Mabuse, 19. Okt. 2008.

Thema: ? Gibts noch eutomatische LOG-Datei, die sich immer beim Hochfahren öffnet ? Liebe XP-Experten, in Windows 3.1. gab es mal eine Datei mit einem bestimmten Namen und der Endung .LOG, die sich...

  1. Liebe XP-Experten,
    in Windows 3.1. gab es mal eine Datei mit einem bestimmten Namen und der Endung .LOG, die sich jedesmal beim Hochfahren von Windows automatidsch mit dem Editor öffnete. Lässt sich so etwas, nur über den Namen, auch für Windows XP einrichten ? Ich kann mich an den Namen nicht merh erinnern.
    Ansonsten müsste man so etwas über die Autostart-Funktion realisieren.
    Danke für Hilfe
    Jochen
     
  2. Was genau hat die Datei denn protokolliert?
     
  3. Sie öffntete sich jedesmal nach dem Hochfahren von windows mit einer Zeile, beginnend mit dem Datum und Uhrzeit. Weriter stand nichts drin, man konnte damit aber bequem ein eignes Logbuch führen.
     
  4. Hierzu folgender Tipp von urs2 aus dem PCWelt-Forum:
    - Mit dem MS-Editor > Erstelle eine neue TXT-Datei mit Namen und Endung nach Wahl, und speichere sie irgendwo.
    - Mach eine Verknüpfung dazu und lege die Verknüpfung in den Autostart.
    - In den Eigenschaften der Verknüpfung unter Oeffnen mit... muss der MS-Editor (=Notepad.exe) stehen, sonst geht es nicht.
    - In die noch leere Datei kommt zuoberst der Ausdruck .LOG (ein Punkt und dann LOG) >>> Fertig !

    Nach jedem Systemstart wird jetzt die Datei geöffnet und am Dateiende werden automatisch das aktuelle Datum und die Zeit eingetragen. Nach dem Datum kannst Du dazuschreiben was Du willst, oder die Datei auch einfach schliessen.
    Beim nächsten Start wird einfach das neue Datum ans Dateiende geschrieben....

    Müsste so funtkonieren. Thema erledigt.
    Gruß
    Jochen
     
Die Seite wird geladen...

? Gibts noch eutomatische LOG-Datei, die sich immer beim Hochfahren öffnet ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wo gibts noch Laptops mit XP Pro Ed? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Nov. 2007
software per email: gibts das noch? Windows XP Forum 24. Aug. 2003
Wo gibts dieses Windows Design Windows 7 Forum 31. Aug. 2014
Laufwerksbuchstabe ändern - Gibts da Probleme Windows XP Forum 8. Mai 2008
Sexvirus? - Gibts/gabs sowas schonmal? Firewalls & Virenscanner 14. Juni 2007