gibts was besseres als dameware ?

  • #1
D

dr.cool

Guest
ich meine gibts für dameware eine alternative mit ähnlichen funktionsumfang ich denke an hyena oder so ?

was meint ihr ?

vieleicht auf deutsch ?

Danke im vorraus

dr 8)
 
  • #2
Hi,
natürlich gibt es alternativen, aber meines Wissens keine die so mächtig ist wenn man weiss wie man Dameware nutzen kann, und keine die so leicht zu bedienen ist. Desweiteren kann mit dem Preis für ein Netzwerk zu administrieren kein anderes Produkt auch nur im geringsten mithalten.
 
  • #3
Also wenn remcon aber dameware hast du mehr funktionen... oder pc anywhere aber das ist billig
 
  • #4
Der fette Vorteil von Dameware ist halt die Lizenzpolitik. Zu zahlst nicht per Client sodern per Admin. Rechne mal aus, was ein Netzwerk mit 50 Rechnern so kostet..bei Damware genau eine Lizenz !
 
  • #5
Hallo,
wir setzen das ganze auf 5 Adminplätzen ein und ich persönlich hab's gleich im Autostart, da ich auf das Teil nicht verzichten will. Ich mach damit so ziemlich alles, also auch Progs nachinstallieren (latschen bei einem zu versorgenden Gelände von ca. 55 ha., 40 Gebäuden und gut 300 PC's mit steigender Tendenz).
Nur: Server fassen wir (alle) damit definitiv nicht an!
 
  • #6
Ich hätte auch vorher nie gedacht, was man damit alles machen kann.

Die nächste Version soll endlich Active Directory unterstützen und wird daher noch mehr Interesse in der Szene finden, wie ich denke.
 
  • #7
tuctuc schrieb:
Nur: Server fassen wir (alle) damit definitiv nicht an!

Sehr weise Einstellung, da muss man nämlich höllisch aufpassen was man macht. Aber dafür gibts ja den Terminalclient. ;D
 
  • #8
Ja, einfache Frage. Wie verbinde ich mein Laptop mit meinem PC ?
Beide haben WIndows 7 drauf installiert.
Ich brauche Dateien von meine PC auf meinem Laptop und wollte die gerne übers KAbel dann rübersenden .
Was muss ich einstellen, wo muss ich es einstellen , etc. ???

danke und greetz
Yuk
 
  • #9
Nun beide PCs an einen Router anschließen und dann über Heimnetzgruppe beide verbinden.



Gruß Rossy
 
  • #10
es gibt so ein USB Link Kabel, das müsste auch gehn
 
  • #11
Rossy' schrieb:
beide PCs an einen Router anschließen
Oder:
  • beide PCs an einen Hub anschließen
  • beide PCs an einen Switch anschließen
  • beide PCs über ein Crossover direkt miteinander verbinden
 
  • #12
Stimmt Unawave nur dachte ich ein Router ist auf jedenfall da :D



Gruß Rossy
 
Thema:

gibts was besseres als dameware ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben