GIF-Animation als Hintergrund: Problem

  • #1
S

Steffen17

Guest
wenn ich eine animierte GIF-Datei als Desktophintergrund habe, wird bei allen Dateien der Name Blau unterlegt (als ob sie markiert sind).
Weis jemand wie man das ändern kann???

Steffen
so.JPG
 
  • #3
Erstmal Danke für die schnelle Hilfe. :)
Wie komm ich denn in die Registy? :-\
Das Problem besteht ja nur wenn ich eine animierte GIF-Datei habe. Bei jeder JPG, BMP oder auch nicht animierte GIF-Datei ist der HIntergrund der Schrift transparent.
 
  • #4
Start -> Ausführen -> regedit.exe ;)
 
  • #5
OK, ich hab jetzt alles gemacht.
Doch bei animierten GIF`s geht´s immer noch nicht!
 
  • #7
Versteh ich nicht :(.
Es lebe Windows!!!!!! :|
 
  • #8
sorry nochmal ich.

es muss aber die Möglichkeit geben, das man die Farbe der Hinterlegung ändern kann.
Immerhin ist die Farbe auch grau (nicht blau) wenn ich das silberne Farschema von Windows nehme.

weis einer wie das geht???
 
  • #9
Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Registerkarte Darstellung -> Button erweitert.
 
  • #10
und welches von den auswahlmöglichkeiten ist diejeige, die für die Hinterlegung der Schrift zuständig ist?Ich finde es nämlich nicht...
 
  • #11
Element Desktop :)
So schwierig kann das ja nicht sein, wenn man was am Desktop ändern will ;)
 
  • #12
danke, das war´s!
 
Thema:

GIF-Animation als Hintergrund: Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben