Gif Farbpalette im IE

Dieses Thema Gif Farbpalette im IE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pier-Paolo Porcelli, 14. Juni 2005.

Thema: Gif Farbpalette im IE Hallo allerseitz, ich habe da ein Problem mit einem HP Notebook und zwar ist dort ein neues Windows XP SP2...

  1. Hallo allerseitz,

    ich habe da ein Problem mit einem HP Notebook und zwar ist dort ein neues Windows XP SP2 installiert mit allen aktuellen Updates und eine Vodafone UMTS (Merlin u630) Handykarte. Vor der Installation der Handykarte war die Bildqualität von GIF Bildern im Internet noch ok nur jetzt nach der Installation von der Handykarte sind die GIF Bilder in so einer miserablen Qualität das es nur noch stört!! Sofern ich gelesen habe hat der IE eine eigene Farbpalette für GIF Bilder. Was nun meine Vermutung ist, dass die Handykarte (wegen der niedirgen Geschwindigkeit) eine andere Farbpalette installiert hat, welche die GIF Bilder dermaßen runterechnet und diese schlechte Qualität hervorruft!! Kennt sich damit jemand aus??

    Vielen dank schonmal im voraus für eure Hilfe

    MFG Pier-Paolo Porcelli
     
  2. Wirklich erst seit der Installation der Karte? Würd mich wundern, aber sei's drum:

    Du findest in der Registry, dem Herz und Hirn von Windows, an dem man/frau deshalb nur dann operiert, wenn man eine Sicherung der selben bereits angelegt hat, diesen Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_ USER\SOFTWARE\MICROSOFT\INTERNET EXPLORER\MAIN

    Darin einen Wert namens UseHR mit dem Inhalt 1. Ändere den Inhalt auf 0 (Null), schließe die regedit.exe und alle offenen IE-Fenster, starte den IE und schau mal, ob's jetzt besser ist.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Vielen Dank für deine Antwort!!

    Dein Vorschlag hat das Problem gelöst!! Der Schlüssel war zwar gar nicht vorhanden, aber dann habe ich ihn mit 0 erstellt und Internet Explorer aufgemacht und schon waren die Bilder wieder einwandfrei...

    *freu*

    Greetz Pier-Paolo Porcelli