Gif in bzw. heraus aus Outlook 2000

  • #1
H

Hugo_13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.10.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo Leuts,
habe schon mit Hilfe der Suche geschnüffelt, aber nix gefunden.

Habe gestern zu ersten Mal gehört :-[, dass man die Gif-Dateien mit Funktionen heile aus Emails herausbekommen kann. Dass man die herauskriegt, war mir zwar bekannt, aber ich bekomme als Speicherungsformat ausschließlich .BMP angeboten. Alle Versuche, die Dinger als Gif zu speichern, scheitern bei mir. Entsprechend sind natürlich immer die Bewegungen futsch. :mad:

Bei Bild speichern unter... z. B. im Browser habe ich die Option, als Gif zu speichern, nicht jedoch in Outlook 2000.

Was muss ich umstellen - und wo. Mein Hinweisgeber benutzt OE, so dass von dort leider keine Hilfe kommen kann.

Benutze Outlook 2000 unter W2K.

Bin für jede Idee und jeden Hinweis dankbar.


M.ike
 
  • #3
Hi M.ike,

importiere die Mail bitte im Outlook Express. Dort kannst Du das
Bild als (.gif) abspeichern. Der Vorgang wird in diesem
Artikel unter Mailtransfer nach Outlook Express beschrieben...

mini_docoutlook.gif
MS-Outlook-2000 SR-1-Update: E-Mail-Sicherheit - Nie wieder: I Love You
 
  • #4
Habe das auch noch das hier
gefunden

greetz
bla
 
  • #5
Hallo ihr beiden,
d a n k e für die schnelle Hilfe!

@ bla bla,
dein erster Hinweis ist eindeutig: keine Alternative zum BMP Format.
Dein zweiter Hinweis widerspricht dem, allerdings wüsste ich nicht, wie ich da Nachrichtenformat reinbekommen könnte.

@Peter,
die in deinem Link beschriebene Verfahrensweise hat geklappt. Hatte mir zwar vorgenommen n i e m a l s Outlook Express zu benutzen (wegen der Sicherheitsprobleme) aber hierfür mache ich denn mal eine Ausnahme. Ich kann ja den Netzzugang abschalten bevor ich OE ranlasse 8)



M.ike
hello.gif
 
  • #6
Hi M.ike,

Mail öffnen, unter Datei - Speichern unter auswählen. Dann hast Du auch diese Option.
Da es aber ja über Outlook Express funzt ist ja alles ok, oder?

Greetz
Bla
 
  • #7
bla schrieb:
Hi M.ike,

Mail öffnen, unter Datei - Speichern unter auswählen. Dann hast Du auch diese Option.
Ich kann dann die Datei im .msg-Format speichern (manche auch als .html), aber egal wie - ich kriege das gif-pic auch da dann nicht raus.
Da es aber ja über Outlook Express funzt ist ja alles ok, oder?

Greetz
Bla
Eine Lösung ohne Express hätte schon Charme - geht aber offensichtlich nicht

M.ike
 
Thema:

Gif in bzw. heraus aus Outlook 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben