Gif in bzw. heraus aus Outlook 2000

Dieses Thema Gif in bzw. heraus aus Outlook 2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hugo_13, 22. Feb. 2004.

Thema: Gif in bzw. heraus aus Outlook 2000 Hallo Leuts, habe schon mit Hilfe der Suche geschnüffelt, aber nix gefunden. Habe gestern zu ersten Mal gehört :-[,...

  1. Hallo Leuts,
    habe schon mit Hilfe der Suche geschnüffelt, aber nix gefunden.

    Habe gestern zu ersten Mal gehört :-[, dass man die Gif-Dateien mit Funktionen heile aus Emails herausbekommen kann. Dass man die herauskriegt, war mir zwar bekannt, aber ich bekomme als Speicherungsformat ausschließlich .BMP angeboten. Alle Versuche, die Dinger als Gif zu speichern, scheitern bei mir. Entsprechend sind natürlich immer die Bewegungen futsch. :mad:

    Bei Bild speichern unter... z. B. im Browser habe ich die Option, als Gif zu speichern, nicht jedoch in Outlook 2000.

    Was muss ich umstellen - und wo. Mein Hinweisgeber benutzt OE, so dass von dort leider keine Hilfe kommen kann.

    Benutze Outlook 2000 unter W2K.

    Bin für jede Idee und jeden Hinweis dankbar.


    M.ike
     
  2. Habe das auch noch das hier
    gefunden

    greetz
    bla
     
  3. Hallo ihr beiden,
    d a n k e für die schnelle Hilfe!

    @ bla bla,
    dein erster Hinweis ist eindeutig: keine Alternative zum BMP Format.
    Dein zweiter Hinweis widerspricht dem, allerdings wüsste ich nicht, wie ich da Nachrichtenformat reinbekommen könnte.

    @Peter,
    die in deinem Link beschriebene Verfahrensweise hat geklappt. Hatte mir zwar vorgenommen n i e m a l s Outlook Express zu benutzen (wegen der Sicherheitsprobleme) aber hierfür mache ich denn mal eine Ausnahme. Ich kann ja den Netzzugang abschalten bevor ich OE ranlasse 8)



    M.ike [​IMG]
     
  4. Hi M.ike,

    Mail öffnen, unter Datei - Speichern unter auswählen. Dann hast Du auch diese Option.
    Da es aber ja über Outlook Express funzt ist ja alles ok, oder?

    Greetz
    Bla
     
  5. Ich kann dann die Datei im .msg-Format speichern (manche auch als .html), aber egal wie - ich kriege das gif-pic auch da dann nicht raus.
    Eine Lösung ohne Express hätte schon Charme - geht aber offensichtlich nicht

    M.ike
     
Die Seite wird geladen...

Gif in bzw. heraus aus Outlook 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2002 Links lassen sich aus der Email heraus nicht öffnen Windows XP Forum 11. März 2005
Fehler beim Erstellen der Reparatur-CD aus der Systemsteuerung heraus ( 0x80070057 ) Windows 7 Forum 13. Okt. 2014
Explorerfenstergröße aus dem Internet Explorer heraus... Windows 7 Forum 15. Juli 2014
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
IMAP-Mails aus Thunderbird heraus sichern E-Mail-Programme 21. Jan. 2013